Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Biturbo Coupe Armaturen
 


Autor Mitteilung
Benni
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 17:36 - 01.10.2006

Ciao!
Habe eure Ratschläge wegen dem silbernen 425 Biturbo befolgt und bei der Besichtigung festgestellt, dass €3000,- min. investiert werden müssten und nicht zugeschlagen.

Hab letzte Woche auf eine Anzeige hin ein Biturbo Coupe besichtigt und gekauft. Bj.84 Vollederausstattung, 2,5l Vergaser, 60.000km gelaufen, Farbe Riffley grey. Bin überglücklich über meinen Dreizack.
Hab nur ein Problem..Tacho funktioniert nicht. Muss die gesamte Armatur getauscht werden??

lg Benni
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 18:33 - 01.10.2006

Hi Benni, herzlichen Glückwunsch erstmal zum Kauf. Was hast du denn für das Coupe bezahlt und wo gekauft? Sind die Wartungsarbeiten durchgeführt worden? Zum Tacho kann sein das die Kontakte oder der Tachogeber kaputt sind, die findest du unten beim Getriebe dort ist meist eine schwarze Gummiabdeckung darüber diese abziehen und die Kontakte reinigen und dann ausprobieren ansonsten Tachogeber tauschen. Wenn dies nichts hilft dann kann man soweit ich weis auch den Tacho wieder instand setzen, der Biturboclub kennt sich da gut aus mit, oder einen gebrauchten kaufen. Grüsse Ulli
Benni
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 18:42 - 01.10.2006

Danke. Ist mein erster Maserati und bin total stolz drauf.
Ich hab es um €4000 gekauft mit Ersatzteilen. Service wurde immer gemacht. Im Winter tausche ich den Zahnriemen, der ist vom Alter her fällig. Eine Ersatzarmatur hab ich schon aufgetrieben. Soll ich mal versuchen, diese zu tauschen oder den kontakt reinigen?

Lg
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 20:12 - 01.10.2006

Würde erstmal den Kontakt reinigen und dann die Amatur austauschen, kann aber auch der Geber sein dann hilft die Ersatzamatur recht wenig. Ist es ein normaler Biturbo oder ein Si, S? Grüsse Ulli
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 20:19 - 01.10.2006

Glückwunsch, bist ja ganz schön mutig:
Erst die Kontakte unten am Getriebe reinigen, am besten den Geber rausschrauben u. falls Dreck anbackt, vorne von dem Impulsfühler entfernen! Wenn das nichts hilft prüfe die Kontakte um die rote Signalaufbereitungsbox hinter dem Tacho,- die geht nämlich leider gerne nach 20 Jahren kaputt! Fahre den Wagen ausschließlich auf Markenmineralöl, keinesfalls Synthecprodukte wie die Einspritzer, Deine Alulegierung verträgt die Additive noch nicht!

Seiten mit Postings: 1

- Biturbo Coupe Armaturen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Biturbo Coupe Armaturen
 



Version 3.1 | Load: 0.003852 | S: 1_6