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Autor Mitteilung
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


Gesendet: 18:13 - 17.09.2006

Hallo, mein Tacho fällt immer aus wenn ich über Bodenwellen, Schlaglöcher etc. fahre, dann fängt die Nadel an zu wackeln und fällt meist auf null nach 3 Sekunden läuft er normalerweise wieder ansonsten muss man ans Cockpit klopfen. Bei meiner Ausfahrt heute ist mir aufgefallen das die Temperaturanzeige nicht über 60/70 Grad geht, gut bin auch nur Landstrasse gefahren zwischen 80 und 120 km/h ca. 50 km, ist das normal oder stimmt da was nicht. Das nächste kleine Problem ist dies wenn ich Gas gebe meist im 2 oder 3 Gang ruckelt es hinten an der Achse und es schlägt irgendwas, sobald man richtig Gas geben hat, tritt dies nicht auf. Nach dem abstellen des Motor habe ich die Motorhaube aufgemacht und habe gemerkt wie ein Flüssigkeit unten auf den Auspuffkrümmer tropft, aber erst wen er steht nach ca. 2 bis 3 Minuten, dort ist auch alles verkohlt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke Ciao Ulli
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 18:38 - 17.09.2006

1)Ziehe den Stecker vom Tachogeber am Getriebe ab u. reinige die Kontakte gründlich, damit die Anzeige oben vollen "Signalsaft" bekommt.
2)Deine Kühlerventilatoren halten die Temperatur im Gemischtverkehr so niedrig, sie müsste nur steigen wenn Du im Stadtverkehr, o. im kleinen Gang bergauf jetzt die Klimaanlage zuschaltest.
3) Prüfe Deinen Spritfluß, wechsele Z.B. beide Filter, damit sich die Karre dann nicht mehr "verschluckt" u. der Auspuff dann hinten an die Antriebsaufängung schlägt.
4) Es wird Öl sein, mache also die Ventildeckel u. die Rückführschläuche dahinter dicht.
Beobachte Servo-u. Bremsflüssigkeitstände, falls es kein Motoröl ist!
Alles klar? Zu jedem der einzelnen Punkte findest Du Ausgiebiges hier im Forum!
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 12:51 - 18.09.2006

noch zu 4)
tropft es in Fahrtrichtung rechts?
War bei mir Servoöl. Schläuche und Steckverbindungen prüfen, die vom Behälter weggehen.
Jens
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 08:34 - 19.09.2006

Wo verliert er denn Oel? Habe bei meinem mal den linken Krümmer ersetzt, danach verlor er Oel und dies tropfte auf das Turbogehäuse wenn er abgestellt wurde. Das problem war ein hinterer Stehbolzen (an der Spritzwand) der wohl in einem Oelkannal (Rücklauf) endet und den ich dann mit Dichtmittel neu eingesetzt habe. Seit dem verlor er keinen Tropfen mehr.
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 19:15 - 19.09.2006

Verliert auf der Biefahrerseite öl und zwar troft dies auf den Abgaskrümmer. Habe das Problem aber schon lockalisiert, es ist wie bei dir der eine Stehbolzen. Danke für die Tipps. Welche Kraftstofffilter soll ich bei meinem 425 Vergaser hernehmen und wie viele hat der? Gibt´s vielleicht auch welche von Alfa, Lancia etc. die passen wäre toll wenn mit Teilenummer. Danke Ulli
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 23:25 - 19.09.2006

Filter hatte ich hier im Forum mal gepostet, die Anschlußweiten sind zwecks Durchflußrate wichtig, ansonsten ist es egal wasde nimmst.
da Deiner ein Vergaser ist: Das Rucken kann auch von verstopften Düsen o. Falschluftsog um das Plenum kommen,- also alles schön handfest nachziehen u. die Düsen mal rausnehmen u. durchpusten!

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