Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› 3200 GT Assetto Corsa
 


Autor Mitteilung
stkes
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 12:31 - 03.09.2006

Hallo, Ich überlege einen 3200 GT möglichst als Assetto Corsa gebraucht zu kaufen. Durch einen Freund 8)habe ich ev. Zugang zu einem Auto, dessen Geschichte ich kenne (1. Hand, unfallfrei, alle Wartungen mit Maserati Händler Stempel, etc.).

Ich habe nachgelesen, was im Assetto Corsa alles anders ist, die Frage ist, ob das Auto dadurch auch besser ist. Wer hat da Erfahrung?

Worauf muß ich bei einer anstehenden Probefahrt besonders achten?

Was verbraucht so ein Auto?

...und was ist die ideale Bereifung? (Pirelli, Michelin,....?)

Danke für Eure Antworten,
Stephan
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 20:44 - 05.09.2006

also Leistungsmässig sind beide gleich. Ich bin in diesem Jahr 10.000 km gefahren in unterschiedlicher Art. Spassfahren - Bergstrassen - full Speed - beschleunigen - bremsen. Da brauchst schon mal 15 Liter. Sehr schnelle Autbahnfahrt (extrem, Schnitt über eine Stunde 220 - 20 Liter. schnelle Normalfahrt - gemischt. 13 Liter. Und wenn ihn bewegst wie ein Normalauto (Autobahn 150, Landstrasse im schnelleren Durchschnitt, kannst ihn auch mit 12 Liter fahren. Das kannst glauben! Das Auto kannn extrem Niedertourig gefahren werden (so ab 2000 rpm) und extrem bequemes Crusing. Reifen hab ich Dunlop - nächster Satz Pirelli. Wo ist das Auto? Was willst du selbst checken? Ich denke, da bist überfordert. Schau mal nach, wo Service gemacht wurde, ob es Reparaturen gegeben hat. Wieviele km? Lass auf alle Fälle gleich Service machen - auch Zahnriemen wechseln, wenn er älter als 3 Jahre ist oder das Auto über 30.000 km hat - ist kein Beinbruch und kostet nicht viel. Sicher gibt es in Deutschland auch gute Maserati Werkstätten - aber Bozen oder Modena ist echt ein Tip (bei 40 Euro Stundenlohn) und Mechaniker, die ihr Fach verstehen. Der Asetto hat einige goodies - aber nimm einen mit wenig km - da hast einfach länger Freude. Tolles Auto
Challenge
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 23:07 - 24.09.2006

Ich fahre einen Assetto Corsa, "leider" verbraucht er etwas mehr als Max geschrieben hat aber das kann durchaus an meiner Fahrweise liegen und stören tuts mich auch nicht da es ja kein Alltagswagen ist
Was die Reifen angeht habe ich die Originalen Pirelli Corsa nach "ablauf" durch Pirelli P Zero Nero tauschen lassen und bin soweit zufrieden.
Wenn es noch möglich ist empfehle ich dir die Trident Garantie weiterzuführen, kostet zwar ca CHF 3000.- p.a. kann aber sehr nützlich sein den bei einem evtl Turbo- oder Motorschaden kann dieser Trauwagen zu Alptraumwagen werden

Bei einem Freund ging das elektronische Gaspedal kaputt, die Reparatur kostete CHF 3000.- was vo der Garantie übernommen wurde

Seiten mit Postings: 1

- 3200 GT Assetto Corsa -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› 3200 GT Assetto Corsa
 



Version 3.1 | Load: 0.002225 | S: 1_6