Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Dampfrad?
 


Autor Mitteilung
bogues
Boardjunior

Beiträge: 30


Gesendet: 10:30 - 22.08.2006

Hallo, was genau macht diese Teil? Ist sowas gesund?
http://cgi.ebay.de/Dampfrad-Tuning-BMW-Alpina-E28-B7-E34-B10-Turbo-chip_W0QQitemZ280018681157QQihZ018QQcategoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
AQUAMIST-V6
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 14:12 - 22.08.2006

Hi bogues,
also dieses "Dampfrad" ist eine technisch "nicht elegante Lösung" zur Ladedruckerhöhung; dieses "Dampfrad" erzeugt ein definiertes Leck in der Pneumatikleitung zu den Wastegates(das ist der mit W gekennzeichnete Schlauch am Selenoidventil): Die Wastegates öffnen dann bei geöffnetem Dampfrad unter höherem Ladedruck. Im EPROM der ECU muß man aber den Zündzeitpunkt und die Benzinmenge anpassen. - Besser ist es wenn man das Selenoidventil mit einem anderen Takt ansteuert und sich einen Tuning-Chip für die ECU besorgt. Grüße von Oskar.
bogues
Boardjunior

Beiträge: 30


 

Gesendet: 10:06 - 23.08.2006

Und ist der Einbau eines Pop Off Ventils sinnvoll? Müsste den Turbolader doch eigentlich entlasten, oder?
AQUAMIST-V6
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 10:28 - 23.08.2006

hi bogues,
ja ein pop-off ist gut zur Entlastung der Turbos. Am besten tauscht man direkt vor der Drosselklappe eine der Gummimanschetten gegen ein entsprechendes T-Stück aus, auf das dann das pop-off-Ventil gesteckt wird. Die Schläuche gibts z.B. bei http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm oder bei http://www.isa-racing.de/2005/kuehler/seite-206.htm

Sende mir einfach deine eMail-Adresse wenn ich dir ein paar Bilder zum Einbau am Maserati senden soll(oskar.haase@tiscali.de).
Grüße Oskar

Seiten mit Postings: 1

- Dampfrad? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Dampfrad?
 



Version 3.1 | Load: 0.002389 | S: 1_6