www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
bogues Boardjunior Beiträge: 30 | Gesendet: 10:30 - 22.08.2006 Hallo, was genau macht diese Teil? Ist sowas gesund? http://cgi.ebay.de/Dampfrad-Tuning-BMW-Alpina-E28-B7-E34-B10-Turbo-chip_W0QQitemZ280018681157QQihZ018QQcategoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem |
AQUAMIST-V6
Boardjunior Beiträge: 37
|
Gesendet: 14:12 - 22.08.2006 Hi bogues, also dieses "Dampfrad" ist eine technisch "nicht elegante Lösung" zur Ladedruckerhöhung; dieses "Dampfrad" erzeugt ein definiertes Leck in der Pneumatikleitung zu den Wastegates(das ist der mit W gekennzeichnete Schlauch am Selenoidventil): Die Wastegates öffnen dann bei geöffnetem Dampfrad unter höherem Ladedruck. Im EPROM der ECU muß man aber den Zündzeitpunkt und die Benzinmenge anpassen. - Besser ist es wenn man das Selenoidventil mit einem anderen Takt ansteuert und sich einen Tuning-Chip für die ECU besorgt. Grüße von Oskar. |
bogues
Boardjunior Beiträge: 30
|
Gesendet: 10:06 - 23.08.2006 Und ist der Einbau eines Pop Off Ventils sinnvoll? Müsste den Turbolader doch eigentlich entlasten, oder? |
AQUAMIST-V6
Boardjunior Beiträge: 37
|
Gesendet: 10:28 - 23.08.2006 hi bogues, ja ein pop-off ist gut zur Entlastung der Turbos. Am besten tauscht man direkt vor der Drosselklappe eine der Gummimanschetten gegen ein entsprechendes T-Stück aus, auf das dann das pop-off-Ventil gesteckt wird. Die Schläuche gibts z.B. bei http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm oder bei http://www.isa-racing.de/2005/kuehler/seite-206.htm Sende mir einfach deine eMail-Adresse wenn ich dir ein paar Bilder zum Einbau am Maserati senden soll(oskar.haase@tiscali.de). Grüße Oskar |
Seiten mit Postings: 1 | - Dampfrad? - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002389 | S: 1_6 |