www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
ovali registriert Beiträge: 5 | Gesendet: 18:41 - 16.08.2006 Hallo, denke ernsthaft darüber nach mir einen 3200 GT zuzulegen. Wenn man die Beiträge in eurem Forum liest, bekomme ich allerdings Zweifel, ob das so sinnvoll ist. Gibt es auch Autos, die einfach nur zuverlässig laufen? Auf was sollte ich beim Kauf besonders achten? Vielen Dank für die Hilfe. |
Johannes
Stamm-User Beiträge: 80
|
Gesendet: 19:48 - 16.08.2006 Mach Dir nicht allzugroße Sorgen. Es liegt auch in der Natur eines Forums, daß Probleme gewälzt werden, um sich bei Schwierigkeiten schnell zu helfen. Ich versichere Dir, daß jeder Kilometer sein Geld wert ist. Achte nur darauf ein gutes Exemplar mit akzeptabler Vorgeschichte zu erwerben und natürlich auf regelmäßige und sorgfältige Wartung. Gruß Johannes |
Max
Power-User Beiträge: 279
|
Gesendet: 22:25 - 16.08.2006 wie du in meinen anderen postings lesen kannst - 43.000 problemfreie km. 1 l öl auf ca 1000 km - wenn forsch fährst... service alle 15.000 km (20.000 scheinen mir einfach für öl zu lang) ca 15 l - und das zu günstigem Einstandspreis. Wie Johannes sagt: kauf dir ein gutes Exemplar und zahl lieber etwas mehr -es rechnet sich alle mal. Und viel viel Spass damit. |
ovali
registriert Beiträge: 5
|
Gesendet: 19:44 - 18.08.2006 Hallo und danke für die beruhigenden Worte. Werde mir am Wochende mal ein paar Exemplare anschauen. Gab es schonmal Fahrzeuge in die der 4200er Motor eingebaut wurde, oder ist das technisch garnicht möglich? |
Thorsten Ruge
Power-User Beiträge: 223
|
Gesendet: 06:45 - 20.08.2006 Nix da, Transaxlebauweise ist nicht kompatibel. Traue dem 3200er auch nichts zu, trotz guter Pflege scheinen die Motoren schlagartig zu fressen, die Serie wurde unerwartet schnell eingestellt u. komischerweise trotz bestechender Technik u. Designs nicht in die Hauptabnehmerregionen exportiert! Der 4200er Motor macht auch richtig Dampf u. wirkt sehr solide. |
ovali
registriert Beiträge: 5
|
Gesendet: 19:52 - 12.09.2006 Möcht mich nun auch mal zu Wort melden...! Habe mir vor ca. 2 Wochen einen schönen dunkelblauen 3200GT gekauft mit 67000km und kompletter Motorrevision bei 60000km (bei der Fa.Modena in Neustadt - auf Garantie). Sauberes Auto, macht sehr viel Spass und hat die ersten 1000km ohne Tadel überstanden. Meine Frage ist nun: Schon beim Kauf zeigt die Öldruckanzeige immer volle 5 bar an und bewegt sich kein bischen. Kann es sein das der Schalter irgendwie hängt? Und wo befindet sich dieser? Hat damit schonmal jemand Efahrung gemacht? Danke und Gruss |
Challenge
registriert Beiträge: 13
|
Gesendet: 22:24 - 24.09.2006 Hallo Ovali Bei meinem steht die Uhr auch immer auf 5 Bar und dies soll gemäss meinem Händler (www.gohm.de)ganz normal sein. gruss |
Seiten mit Postings: 1 | - Neu hier - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002663 | S: 1_6 |