Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Typklasse Ghibli 2,0 ?
 


Autor Mitteilung
Prima Tist
registriert

Beiträge: 23


Gesendet: 10:43 - 07.08.2006

Hallo,

wer kann mir sagen, in welche Typklasse der Ghibli 2,0 eingestuft wird?

Vielen Dank
Luca
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 01:49 - 10.08.2006

Guck in den Fahrzeugschein oder Brief, da steht eine Nummer, die warscheinlich 00000 sein wird. Mein 4v hat die 00000. Das bedeutet, er ist nicht typisiert und die Versicherung kann ihn einstufen wie sie will. In Worten: Wie sie will!! Die meisten Versicherungen werden ihn wie ein vergleichbares, typisiertes Fahrzeug einstufen. DAS MÜSSEN SIE ABER NICHT!! Und richtig ist es auch nicht, da ja die Schadensfälle des Typs massgeblich für die Einstufung sind und die ist bei Typ 00000 eben nicht mit anderen vergleichbar. Wenn man da viel redet ist eine Menge Geld zu sparen.
Gruss
Me
Cruiser
Power-User

Beiträge: 124


 

Gesendet: 03:26 - 10.08.2006

Habe meinen Ghibli 2,0 über Oldie Car Cover als "Liebhaberfahrzeug" versichert. Haftpflicht und Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung werden nur als Paket angeboten. Auf dem Versicherungsschein der Provinzial Kiel werden die beiden Leistungen getrennt ausgewiesen und die Typklassen genannt. Haftplicht: Typklasse 25. Teilkasko: Typklasse 40.

Falls für Dich interessant: Die Haftpflicht kostet 382,80 Euro im Jahr (100%, fix unabhängig von Schäden wegen "Exotenversicherung"; beim zweiten Schaden droht Kündigung). Die Teilkasko beläuft sich auf 1,484% des Marktwertes p.a. Die von mir nicht abgeschlossene Vollkasko Versicherung hätte laut OCC Angebot 5,196% des Marktwertes p.a. gekostet.
Cruiser
Power-User

Beiträge: 124


 

Gesendet: 03:34 - 10.08.2006

Sehe gerade: Die erwähnte Vollkasko Versicherung wäre übrigens mit 1000 Euro Selbstbeteiligung und inkl. der Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung gewesen.
Prima Tist
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 10:32 - 10.08.2006

Hallo Me, hallo Cruiser,

vielen Dank für Eure Beiträge.
Ich werde Euch berichten, was meine Versicherung (Zürich) zur Einstufung ausgräbt.

Grüsse Luca

Seiten mit Postings: 1

- Typklasse Ghibli 2,0 ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Typklasse Ghibli 2,0 ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002768 | S: 1_6