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Autor | Mitteilung |
Hackl registriert Beiträge: 5 | Gesendet: 21:51 - 08.07.2006 Habe mir vor kurzem ein Biturbo SI aus der Schweiz gekauft. Es ist das Model mit Einspritzmotor mit ungeregeltem Kat , Emissionspumpe und 188PS. Was muß ich um bzw. ausbauen um auf die normalerweise über 200 PS zu kommen? Danke für eure Hilfe. |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
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Gesendet: 15:20 - 09.07.2006 um die unterschiede alle festzumachen würde ich einen spezialisten fragen. http://www.modenaweb.com/candini/ das auto ist sehr selten in der ausführung, daher weiß das wahrscheinlich niemand so genau in D-Land. Den KAt wilste behalten. ?..mitsamt der ASU funktionalität ? Allerdings ungeregelter Kat kannste eigentlich vergessen , raus damit und Ladedruck erhöhung geht nur über Chipwechsel oder steuergerät tausch. |
Hackl
registriert Beiträge: 5
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Gesendet: 20:01 - 09.07.2006 Auf den Kat und das ganze unnötige Zeug kann ich gerne verzichten. Ist auch mein Ziel. Habe den SI Exportversion ausversehen bei Ebay ersteigert. Mein Freund sagt er ist vom Motor her völlig uninterresant. Nun möchte ich ihn vom Gegenteil überzeugen. Haben zus. einen Merak SS, Biturbo S u. jeder Biturbo Vergaser und weiteren ital. Edelschrott. Bin um jeden Tip dankbar! |
maserati biturbo 425
Power-User Beiträge: 127
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Gesendet: 20:21 - 09.07.2006 Den hab ich auch gesehen bei ebay.ch, was hast du denn noch bezahlt? Wollte mir den auch kaufen, aber hab mir dann doch was andres geholt. Ulli |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
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Gesendet: 20:56 - 09.07.2006 das war der S ohne Ladeluft kühler, unglaublich eigentlich was so produziert wurde. Die Ladeluftkühlung muß als erstes rein, dann hat er mit sicherheit über 210 PS. |
Hackl
registriert Beiträge: 5
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Gesendet: 21:05 - 09.07.2006 Es ist ein schwarzer SI mit LLK und vierrohr Anlage vom 224. |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
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Gesendet: 06:59 - 10.07.2006 ah so, dann gab es zwei. ein roter war drin, ohne LLK. |
obenohne
Stamm-User Beiträge: 55
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Gesendet: 12:55 - 10.07.2006 "Den KAt wilste behalten. ?..mitsamt der ASU funktionalität ? Allerdings ungeregelter Kat kannste eigentlich vergessen , raus damit " Das ist nicht ganz richtig. Die BRD hat sich verpflichtete die zum Zeitpunkt der im Betreiberland gültigen Einstufungen zu übernehmen. Ich habe nur mit einem US Modell Erfahrung. Diese Luftpumpenversion wird hier in D als schadstoffarm anerkannt. Steuer dann 15,?? EUR. Mit dem CH Modell müßte es ebenso sein. Kat raus bringt nicht mehr Leistung. Problematisch ist das Hosenrohr mit den VorKats. Wenn schon dann Tausch der Teile ab Lader bis hinter den Kat. Die einfachste Möglichkeit sind LLK. |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
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Gesendet: 19:19 - 10.07.2006 ja , wahrscheinlich sind da die Vorkats drin wie bei den USA Modellen. Die machen eventuell probleme bei mehr leistung da die zu heiß werden. |
Thorsten Ruge
Power-User Beiträge: 223
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Gesendet: 19:54 - 10.07.2006 Du brauchst die LLK u. diese beiden Teile hier: http://maseratinet.com/SPARE_PARTS/tuned_ypipe.asp Die Steuerung ist bei beiden Motorgrössen baugleich, nur irgendwann wurde die Lambdasondenregelung integriert,- Fahre daher meinen 2,8L3V auch mit Durchgangsrohr(von Stebro da Edelstahl) auf den 2,5L3V Steuerungen(MM & Weber) bis ich mal wieder zur ASU(Kat, Sonde mit vorgefertigten Kabelsteckern rein + Steuerboxenaustausch = ca. ½ Stunde)muß. Der 2,5i-Motor ist übrigens wegen der Zylinderausführung wesentlich empfindlicher gegen Überhitzen als der 2,8er mit den verbesserten Stahlbuchsen. |
Hackl
registriert Beiträge: 5
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Gesendet: 20:44 - 10.07.2006 Da sind zwei Ladeluftkühler verbaut!!! Falls das mit der schadstoffarm Einstufung von der CH übernommen werden muß wär echt geil! |
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