Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Schalter unter dem Lenkrad?
 


Autor Mitteilung
bogues
Boardjunior

Beiträge: 30


Gesendet: 23:47 - 12.06.2006

Hallo,
mein Biturbo hat rechts unter dem Lenkrad einen Schalter der genauso aussieht wie der für die Fensterheber. Wozu ist der gut?
Und noch was.. Der Ölmessstab hat nur eine Markierung, muß der Ölstand drunter oder drüber liegen?
Danke
Fast-Freddy
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 00:16 - 13.06.2006

Grüezi Bogues!
Der Schalter den Du meinst ist für die Beifahrer Tür, zum öffnen und schliessen. Beim Ölmessstab kann ich Dir nicht helfen, mein 84er 2,5 L Vergaser hat eine Minimum und Maximum Markierung. Würde aber sagen, bis zur Markierung füllen.
Gruss Freddy
mäser
Stamm-User

Beiträge: 72


 

Gesendet: 08:08 - 13.06.2006

moin moin!
ich habe auch so einen schalter, allerdings ist der um die aussenspiegel anzuklappen!
gruß
mäser
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 12:13 - 13.06.2006

Unter dem Lenkrad ist normalerweise der Parkleuchtenschalter und die Leuchtweitenregulierung. Hat bei euch womöglich ein Vorbesitzer modifiziert.

Gruss
Me
Fast-Freddy
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 13:20 - 13.06.2006

Hallo ME!
Nein das ist schon Original Maserati, der Schalter zum die Beifahrertür zu ver-und entriegeln! Der Parkleuchtenschalter befindet sich bei unseren Modellen links an der Lenkrad Verkleidung, oberhalb des Blinkerhebels und des Scheinwerfer Hebels. Die Leuchtweitenregulierung und dieser Schalter, sind nebeneinander rechts unter dem Lenkrad. Habe jetzt gerade noch im Fahrzeughandbuch geschaut, damit ich nichts falsche erzähle!!
Gruss Fast-Freddy
lars maassen
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 18:49 - 13.06.2006

hi
also bei meinem 222 ist auch links unter dem lenkrad dieser schalter mit 2 pfeilen drauf.hab ich jetzt schon 1000 probiert und tut sich nix


mfg
lars
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 19:01 - 13.06.2006

Das wurde ständig geändert. Ursprünglich bis einschl. 1988 waren:
- links=Park/Standleuchten für rechts/links,
- Mitte=Alarmanlage(Option),
- rechts ZV-Beifahrerseite,

Ab 1998/90 kommen die "neuen" Belegungen u. Optionen, welche absolut kleinserienmäßig adaptiert sind.

In einigen Modellen sind die Schalter zwar eingebaut, aber länderspezifisch nicht belegt,- wir fahren eben eine recht individuelle Kleinserie u. keinen Golf.
lars maassen
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 19:03 - 13.06.2006

aha
dann wissen wir ja schon mehr.da meiner bj.90 ist kann es also alles sein.na irgendwann krieg ich es schon raus

Seiten mit Postings: 1

- Schalter unter dem Lenkrad? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Schalter unter dem Lenkrad?
 



Version 3.1 | Load: 0.003368 | S: 1_6