Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Suche Klimakompressor
 


Autor Mitteilung
Uwe 228i
Boardjunior

Beiträge: 27


Gesendet: 20:58 - 12.06.2006

Hallo,

ich suche einen neuen Klimakompressor für meinen 228i, Bj. 88. Kennt jemand eine oder mehrere definitive Bezugsquellen zwecks Preisabgleich?

Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 21:01 - 12.06.2006
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 21:33 - 12.06.2006

Die Riemenscheibe bei dem neuen Kompressor ist nur für einen Riemen, also falsch, bzw. nur für Fahrzeuge ohne Servolenkung.
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 21:34 - 12.06.2006

Na dann nimm den gebrauchten. Der sieht auch noch nicht anoxydiert aus, oder?
Uwe 228i
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 22:07 - 12.06.2006

Naja, erstmal danke für die Infos.

.........Habe die genannten aber bereits bereits abgeklappert.....

Pantera hat Recht, der Erstgenannte - neue - ist nicht für für "unsere"
geeignet, da zwei Scheiben vorne montiert sein müssen.


Einen Gebrauchten möchte ich definitv nicht erwerben. Früher oder später gibt auch der wieder den Geist auf und der Ein- und Ausbau, Befüllung, Filter usw. rentiert sich dann wirklich nicht mehr.

Jetzt einmal einen neuen rein und dann hält der auch erstmal wieder 18 Jahre durch!:)))

Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 10:18 - 06.07.2006

Kann man die Keilriemenscheibe nicht wechseln? Dürfte doch normalerweise machbar sein. Erstmal probieren vom defekten Kompressor die Scheibe zu demontieren.
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 19:21 - 06.07.2006

Stimmt, Riemenscheibe geht runter:
http://bowery.com/maserati/home/biturbo/4-Airconditioner/4-04.GIF/view
Das Ding ist irgend so ein "Katzimuschi" aus Japanien, sollte es als Ersatz im AT-Handel geben. Normalerweise sind die Kompressoren nicht defekt zu bekommen, meist ist es ein Fehler in der Elektrik o. den Leitungen.
Warum nicht den Gebrauchten nehmen, überholen/lassen u. dann austauschen?
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 19:17 - 07.07.2006

Die Kimakompressoren sind sogenannte Rotationskolbenkompressoren. Alle mechanischen Teile unterliegen einem Verschleiss. Man sollte schon mal das Kältemittel abziehen und reinigen lassen. Auch muss Kompressoröl ersetzt werden. Den Filtertrockner sollte man auch nicht ausser acht lassen und von Zeit zu Zeit erneuern. Ich weiss, ich weiss, manche machen das nie und haben nie Probleme. Mein Nachbar fährt seinen Opel auch schon über 200.000 Kilometer ohne Ölwechsel. Das ist aber keine Referenz.

Seiten mit Postings: 1

- Suche Klimakompressor -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Suche Klimakompressor
 



Version 3.1 | Load: 0.004970 | S: 1_6