Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 2,0 oder 2,8l Motor gesucht
 


Autor Mitteilung
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


Gesendet: 16:14 - 11.06.2006

Hi Folks,

heute ging der Motor meines 2,8l Spyders hoch, Zahnriemen gerissen, obwohl ich vor ca. 20.000 km diesen wechseln ließ. Na ja, shit happens.

Falls jemand von Euch einen 2,0 oder 2,8 l 3v Einspritz-Motor übrig hat bitte e-mail mit Preisvorstellung an maseratiandy ät inn-gmbh.de.

Ggf. würde ich auch ein komplettes Sclachtfahrzeug nehmen, dann könnte es auch ein 4-Ventiler sein, müsste dann eben den Kabelbaum mit umbauen.

Ciao. Andy
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 20:04 - 11.06.2006

oh mann - mein beileid, dass macht einem ja richtig angst...ich war heute auch den ganzen tag mit meinem 2.8 spyder unterwegs...die angst fährt immer mit ;-)

gib doch mal bitte einen genauen bericht ab:
fahrzeug mit sinterfilter oder ohne?
km-stand?
was genau ist alles hinüber?
analyse zahnriemem, also warum gerissen?? alter?
bei welcher drehzahl?

und nebenbei: wie fühlt sich das an, wenn der riemen reißt? nur so aus neugier ;-))

grüße

olli
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 21:42 - 11.06.2006
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 00:44 - 12.06.2006

...bin ich schon dran.

Danke Laurin.

Ciao Andy
mäser
Stamm-User

Beiträge: 72


 

Gesendet: 08:41 - 12.06.2006

soweit ich weiss hat der alfred noch motoren!
gruß
mäser
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 18:02 - 12.06.2006

So traurig das alles ist: Mich interressiert die genaue Beschriftung des Zahnriemens bitte, - und wurden die Andruckrolle u. deren Lager vor 20Tkm mit gewechselt Andy?
Solche Angaben können zukünftig so ein Disaster eventuell verhindern. Obwohl, gerade ist uns bei einem 2,0L Twinspark der Originalzr. nach knapp 4Jahren u. 29800km gerissen, alle Ventile krumm. Shit happens really!
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 21:18 - 12.06.2006

.........hab mir heute nen verunfallten 222 gekauft, der wird nächste Woche per Spedition geliefert. Hoffe der Wagen hält was der Verkäufer verspricht.

Falls jemand Teile aus dem 222er benötigt bitte Anfragen per e-mail an maseratiandy äd inn-gmbh.de. Die Uhr ist auch noch drin.
Hab auch noch Teile von Biturbo Vergaser-Varianten.

Die Abdeckung vorne hab ich runter. Nach erster Sichtung ist der Zahnriemen gesprungen, habe aber momentan noch keine Anhnung weshalb. WAPU is ok, Umlenkrolle klemmt nicht.
Habe die beiden Teile erst letztes Jahr neu eingebaut. Beide Nockenwellen sind nun verklemmt.

Beschriftung des Zahnriemens hab ich noch nicht erkennen können. Ich werde nach Ausbau und Demontage des Motors eine ausführliche Beschreibung des Schadens hier reinsetzen.

@Olli: ---> das fühlt sich ziemlich Schei... an, wenn die Karre ausrollt.
Es gab ne Fehlzündung und Markus der mit seinem Spyder hinter mir fuhr wurde kurz eingenebelt danach ging nichts mehr.

Wie gesagt, nen ausführlichen Bericht gibts nach Sichtung und wer Teile braucht bitte melden und etwas Geduld mitbringen.

Ihr kennt doch das Sprichwort:

Maserati ist eine Leidenschaft die Leiden schafft. Aber wir sind ja Optimisten und leidensfähig.

Ciao Andy

P.S. Gestern bin ich bei der Veranstaltung "Classic meets Barock" in Ludwigsburg den neuen Grandsport Spyder und den neuen QP mit Sportausführung probegefahren, das hat etwas entschädigt.

lars maassen
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 21:23 - 12.06.2006

hallöle
ich könnte aus deinem 222 das klimabedienteil gebrauchen,wenns denn funktioniert.ist bei meinem wohl hinüber.wäre nett.wenn dus verkaufen willst sag mir einfach bescheid.

mfg
lars
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 21:57 - 12.06.2006

Hi.

Ich hätte Interesse am Fensterheber Fahrerseite, meiner hat nämlich einen abgebrochenen Zahn. Schreib mir doch bitte mal per Mail deine Preisvorstellung.

Ist es der 222 vom ABC Automobile, Andreas Klecha?


Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 21:58 - 12.06.2006

Ach so. Natürlich nur, wenn der FH auch funktioniert...

Seiten mit Postings: 1

- 2,0 oder 2,8l Motor gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 2,0 oder 2,8l Motor gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.002288 | S: 1_6