Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› \"Schluckauf\" beim 2.24v
 


Autor Mitteilung
Thomas224v
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 20:50 - 10.06.2006

N'abend allerseits!
So, nachdem ich endlich den §21-TÜV-Segen habe, 3 T€ ärmer bin, und endlich mal ohne 5-Tage-Nummer fahren kann, hat mein 2.24v (Serie 2, EZ 1993) vorhin auf der Autobahn unter Vollast bei rd. 4.000 U/Min. einen kleinen Schluckauf bekommen. Das schien aber nur ein kurzer "Glucks" zu sein. Danach lief wieder alles. Ist das ein Feature? Kommt das gelegentlich vor? Stottern o.Ä. kommt beim 2.24v wohl häufiger vor, aber in der Regel nachhaltiger. Mein Fahrzeug ist penibel gewartet, d.h. Filter dürften demnach nicht verstopft sein. Zündkabel sind auch noch neuwertig. Unter dem Verteilerdeckel sieht auf den ersten Blick auch alles normal aus. Ignorieren?
Danke & Gruß,
Thomas
V624v
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 09:11 - 14.06.2006

Hallo, Thomas!

Was bedeutet "Schluckauf"? Kannst du den Motor über 4000 drehen, oder kommt da immer regelmässig was Abregelung-ähnliches?

Tschüss! Attila

Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 18:38 - 14.06.2006

" Filter dürften demnach nicht verstopft sein"

Wie gut daß Du den Konjunktiv anwendest,- denn die Möglichkeit besteht ja immer........guckst Du nach bist richtig sicher!

Das Ruckeln kann x Ursachen haben, ist auf alle Fälle nicht normal!
Thomas224v
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 23:10 - 14.06.2006

Guten Abend!
Mehr Infos zu meinem "case":
Der Motor dreht über 4000! Das Problem (in der Wirkung vergleichbar mit einem einsetzenden Drehzahlbegrenzer) ist bei Vollast aufgetreten. Lasse ich den Motor mit weniger Gas drehen, läuft er auch über 4000 gut. Riecht also eher nach Benzinversorgung als nach Zündung. Ich reinige mal das Ansaugsieb und tausche die beiden Filter. Anschliessend wird der Benzindruck eingestellt. Ich hoffe, dass dann Ruhe ist.

Gruß, Thomas
V624v
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 11:28 - 16.06.2006

Hallo, Thomas!

Ja, ich glaube auch, dass es nach Benzinversorgung riecht. Du brauchst den Druckregler(im Luftfilterkasten) auch überzuprüfen, wenn die Benzinfilter OK sind.

Mfg Attila

Seiten mit Postings: 1

- \"Schluckauf\" beim 2.24v -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› \"Schluckauf\" beim 2.24v
 



Version 3.1 | Load: 0.003182 | S: 1_6