Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› helles surren
 


Autor Mitteilung
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


Gesendet: 22:31 - 09.06.2006

Hallo zusammen!

Bei meinem Ghibli bemerkte ich heute bei geöffneter Motorhaube und warmem Motor ein helles Surren "rrrrrrrr" (oder klingeln?). Es kam aus der Richtung des Ansaugkrümmers, also von der Mitte vom Motor. Gleichzeitig eher im vorderen Teil des Ansaugekrümmers, von mir aus gesehen (also in dieser Region).

Was könnte dies sein?

Vielen Dank und Grüsse

Philippe
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 23:39 - 09.06.2006

Irgendetwas hartes(Mutter) liegt lose unter der Ansugbrücke/ Du hast hoffentlich keinen Pumpenschaden ?
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 00:01 - 10.06.2006

Habe das Auto heute von der Vertragswerkstatt abgeholt, Kupplungsüberholung und Anlasserrevision... kann bei diesen Arbeiten etwas in die Ansaugbrücke gelangen?
Fast-Freddy
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 00:09 - 10.06.2006

Hallo Phillip!
Morgen gleich zurück in die Garage bringen! Darf ich fragen bei wem Du warst?
Gruss Freddy
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 01:24 - 10.06.2006

Wenn die Brücke runter war: immer/ normalerweise liegt was lose auf dem Block! Freddy hat recht, bringe das Auto zurück u. erkläre den Mißstand! Viel Glück
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 01:51 - 10.06.2006


Ich werde das Auto wohl frühestens am Montag bringen können... Kann es gefährlich sein wenn tatsächlich etwas im Ansaugtrakt ist, ist das kein Sieb oder etwas ähnliches bevor es in Richtung Ventile geht..?

@Freddy: Bei der einzigen Vertragswerkstatt bei mir in der Stadt Bin dort eigentlich sehr zufrieden.

Viele Grüsse

Philippe
Fast-Freddy
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 13:20 - 10.06.2006

Ciao Phillip
Also in den Ansaugtrakt ist kaum etwas gekommen, kann ich mir nicht vorstellen! Wenn Du magst kannst Du mich anrufen. 076 581 99 19
Gruss Freddy
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 19:46 - 10.06.2006


Hallo Freddy!

Vielen herzlichen Dank für Dein Angebot! Ich bin leider übers Wochenende nicht zu Hause...
Ich weiss es aber sehr zu schätzen, wenn es Dir recht ist komme ich gern einmal darauf zurück...

Viele Grüsse

Philippe
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 18:13 - 12.06.2006

Tippe auf den Anlasser, der sitzt genau dort. Da er überholt wurde, ist es naheliegend oder ist er im Tausch ersetzt worden?
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 18:49 - 12.06.2006

Ja der Anlasser wurde überholt... Der Anlasser soll es aber angeblich nicht sein. Ein Schnellcheck bei der Vertragswerkstatt hat nichts ergeben... Das Surren verschwindet bei höherer Drehzahl. Muss das Auto Ende Woche zu einem gründlichen Check abgeben... Habt Ihr sonst noch Ideen?

Vielen Dank und Grüsse

Philippe
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 07:21 - 13.06.2006

ich hatte ähnliches problem. klang fast wie wasserpumpe oder so, einfach im leerlauf zu hören. wurde viel gerätselt, die lösung war einfach und nach 2 stunden erst gefunden. die welle vor dem getriebe - ein tropfen öl und das wars. allerdings kommt es immer wieder mal -und wenn es mich stört, fahr ich eben auf die grube. vielleicht ist es das? hat mich auch fast verrückt gemacht. bei mir nur, wenn das auto warm ist und im stand - oder ganz langsam -egal ob eingekuppelt oder ausgekuppelt.

Seiten mit Postings: 1

- helles surren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› helles surren
 



Version 3.1 | Load: 0.005426 | S: 1_6