Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Neupreise
 


Autor Mitteilung
Stefator
registriert

Beiträge: 19


Gesendet: 14:33 - 11.05.2006

Hallo zusammen,

gibt’s irgendwo eine Liste was die Biturbos mal neu gekostet haben? Vor allem würde mich interessieren was der Biturbo SI 2 Liter gekostet hat.

Schon mal vielen Dank im vorraus
Stefan
Anonymous


 

Gesendet: 14:42 - 11.05.2006

da hab ich schon viel unterschiedliches gelesen. soweit ich weiß, hat der 2.8l spyder mal 105.000 DM gekostet. (quelle: AMS)

olli
Stefator
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 21:55 - 11.05.2006

Ich meine aber den Biturbo SI, wurde nur 1987-88 gebaut und nur für Italien ausgeliefert.

Stefan
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 18:48 - 12.05.2006

@Stefator!Habe in einer Zeitschrift,wo von vielen verschiedenen Modellen die Neupreise stehen nachgeschaut.Leider ist der Biturbo SI nicht dabei.Allerdings steht dort das der Biturbo S der von 86-87 gebaut wurde einen Neupreis von 64.930 DM hatte.Der Biturbo 420SI (87-90) kostete nach deren Angaben76.300 DM.Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.Gruss,Dave
Stefator
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 23:40 - 12.05.2006

Vielen Dank Dave, damit habe ich jetzt wenigstens eine Richtmarke. Ich denke der Preis für den SI liegt dann irgendwo zwischen S und 420 SI.

Gruß
Stefan
Thomas224v
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 09:40 - 13.05.2006

Hallo Stefan,
alle damaligen Neupreise stehen auf Enricos Maserati Pages

http://www.maserati-alfieri.co.uk

Dort einfach in der linken Navigationsleitse unter Biturbos schauen. Hier findet sich ein Eintrag "Italian Prices 1980-1996". Dort finden sich auch die damaligen Umrechnungsfaktoren in andere Währungen (leider nicht DM, aber das bekommt man auch via Internet raus).

Thomas
Stefator
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 14:52 - 13.05.2006

Super, vielen Dank Thomas. Das ist doch mal was konkretes.

Gruß
Stefan

Seiten mit Postings: 1

- Neupreise -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Neupreise
 



Version 3.1 | Load: 0.004898 | S: 1_6