Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› blow off ventile
 


Autor Mitteilung
Max
Power-User

Beiträge: 279


Gesendet: 13:57 - 07.05.2006

http://cgi.ebay.de/Blow-Pop-Off-Ventil-Set-Maserati-3200-GT-Turbo-Modena_W0QQitemZ8050647990QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem

hatjemand erfahrung- kenntis - zu taten oder unnötiger kram
Anonymous


 

Gesendet: 21:03 - 07.05.2006

Hi Max, ich habe auch ein Blow-off-Ventil in meinem 222 4V verbaut,allerdings nicht einstellbar, ist auch nicht nötig soweit ich weiß.Ich habe das Ventil inklusive T-schlauchstück von Suhe-Motorsport- http://www.suhe-motorsport.de/- Die Blow-off-Ventile sind echt super, die Laderdrehzahl wird beim Schalten nicht "gewaltsam" reduziert.Beim plötzlichen Schließen der Drosselklappe gibt es nämlich eine reflektierende Druckwelle, welche die Turbinenschaufeln stark beansprucht.Durch das Blow-off-Ventil ist beim Beschleunigen kein Turboloch mehr zu spüren. Dazu habe ich auch einige Bilder, die ich dir per Mail zusenden kann. Grüße von Oskar (oskar.haase@tiscali.de)
Frank M.
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 11:57 - 08.05.2006

Ich glaube die Erklärung dieses e-bayers ist Firlefanz, die pop-off Ventile von Bosch (Audi RS2 und Maserati QPIV)sind einwandfrei und kosten beim Audi-Händler ca. 40 Euro.
Habe 2 Stück im QPIV (Orginal) und 1 Stück im Biturbo Spyder 2,8 nachgerüstet=>funktioniert top. Frei Abblasen hat den Nachteil, daß im Schiebebetrieb und bei Standgas das Ventil offen ist und somit die Luft ungefiltert angesaugt wird.
Gruß Frank
Anonymous


 

Gesendet: 16:44 - 08.05.2006

erstmals danke für die antworten und entschuldigung für das kauderwelsch in meinem posting. hatte mich auf kleiner Tastatur vertippt und statt korrigiert gesendet. Meine Frage dazu noch - sind diese blow off bereits serienmässig im 3200. macht es sinn, nachzurüsten- und welche typen sind zu empfehlen. danke euch
max
Anonymous


 

Gesendet: 17:09 - 08.05.2006

ich überlege auch immer hin und her, ob ich die dinger in meinen 2.8er spyder einbauen soll. am ende lass ich es dann doch, weil ich meinen masi nicht "verbasteln" will... oder würdest du einen mit ruhigem gewissen kaufen, in den jemand die teile eingebaut hat??
Anonymous


 

Gesendet: 18:38 - 08.05.2006

ich weiß nicht so recht wo ich die dinger hinbauen soll. 2,8liter spyder
Lui
Power-User

Beiträge: 162


 

Gesendet: 12:07 - 10.05.2006

Der 3200Gt hat original schon welche!
Glaube ich zumindest.

so long
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 13:18 - 10.05.2006

also mach mich mal beim Hersteller schlau und berichte euch.
max
mäser
Stamm-User

Beiträge: 72


 

Gesendet: 19:45 - 11.05.2006

...haben nicht alle 4v motoren die dinger drin... dachte ich zumindest!

Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 19:50 - 11.05.2006

Kommt mir eigentlich auch so vor, denn denn ich bei mir bei vollem Ladedruck aprupt vom Gas gehe, pfeift es im Motorraum so in etwa wie eine Silbermann-Orgel. (2,0l 24v)

Seiten mit Postings: 1

- blow off ventile -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› blow off ventile
 



Version 3.1 | Load: 0.003520 | S: 1_6