Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Bremsschlauch HA klimakühler beim 222
 


Autor Mitteilung
paulo
Boardjunior

Beiträge: 27


Gesendet: 17:06 - 28.03.2006

Hallo soweit ist der wagen wieder bei mir und hat den die Ersten Schmierungen bekommen.
Folgende Mängel sind dem Mechaniker aufgefallen.
Bremsscläuche hinten sind porös bzw. der Plastikmantel blättert ab...also sollen neue rein. Was für welche sind es ? wo gibt es die ?
Vorne ist hinter der Schürtze ist ein scmaler über die breite des Wagen gehender Kühler scheinbar für die Klima ?? dieser liegt knapp 20 cm übern Boden..und wirkt auch schön etwas lädiert. Ist das Ding wichtig den das geht sicher beim ersten Bürgersteig kaput?
Beim Kaltstart dreht der Motor etwas unrund...habe versehentlich auch nur super getankt (habe eben super plus nachgefüllt..ist das möglicherweise der Grund den warm scheint alles rund zu drehen?
Danke für Eure Unterstüzung und Gruss aus Hamburg
Anonymous


 

Gesendet: 17:15 - 28.03.2006

Der Kühler unter der Schüze ist tatsächlich ein zusätzlicher Klimakühler. Dieses war die so genannte Saudi Arabien Ausführung. Er ist einfach in Reihe mit dem Kondensator vor dem Wasserkühler geschaltet. Wenn er defekt ist kann man ihn ohne weiteres ausbauen und weglassen.
Anonymous


 

Gesendet: 18:57 - 28.03.2006

Ich habe eine Zeichnung gesehen da war das der Kühler der von der Servobehälter kommt. Das ist also demnach der Servolenkungskühler. Lass den Kühler drin und vergiss ihn.

Vergiss auch Super Plus. Super Plus macht eventuell Probleme mit den Ventilsitzen, auch bei Motoren die Bleifrei vertragen.
Die Additive in Super Plus vertragen sich nicht besonders gut mit alten Motoren !
Wegen Bremsschläuchen würde ich bei Eckard Koch fragen...
paulo
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 19:27 - 28.03.2006

Danke für die ersten Anregungen...der Kühler gehört soweit zur Klima...schon herausgefunden bzw informiert!!!
Bzg bezin bin ich jedoch nun verunsichert...ich denke laut betriebsanleitung..das der Wagen 97 Oktan braucht ?! und demnach gibt es doch nur Super Plus ?!
Der Wagen ist bj 89 ohne Kat.

Danke und Grüße
Anonymous


 

Gesendet: 21:02 - 28.03.2006

Du brauchst Additiv für bleifrei !

welche Motornummer ? welcher Hubraum ?


Kein super plus ! Das verträgt sich nicht mit dem bleifrei blei ersatz additiv.

Seiten mit Postings: 1

- Bremsschlauch HA klimakühler beim 222 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Bremsschlauch HA klimakühler beim 222
 



Version 3.1 | Load: 0.003362 | S: 1_6