Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Wartung im Norden/Siebers
 


Autor Mitteilung
Uwe 228i
Boardjunior

Beiträge: 27


Gesendet: 18:04 - 10.03.2006

Hallo,

eine vernünftige und vor allen Dingen vertrauenswürdige Werkstatt hier "bei uns im Norden" (genauer Raum Hamburg) zu finden, gleicht einem Glückspiel. Viele kommen dazu, einige gehen und zu einigen geht man garantiert nie wieder!

Die Werkstatt Steinke kenne ich nicht.

Jetzt mache ich aber mal Werbung für die Werkstatt, in der unsere beiden Fahrzeuge gewartet werden. Ist zwar immer etwas heikel, solche Punkte hier im Forum preis- und bekanntzugeben, da vermutlich zig andere genau das Gegenteil behaupten werden............. Gleich vorweg bevor alle auf einen einschlagen:

Bin weder mit dem Besitzer, noch den Angestellten oder der Toilettenfrau verwand oder verschwägert (auch nicht verheiratet;). Bekomme keine Prozente oder Geld dafür (beweisen kann ich das natürlich nicht - höchsten eine EV abgeben:)) und bin auch nicht animiert worden, hier etwas positives zu schreiben. Gebe hier also - ganz im Sinne eines Forums - meine eigene Meinung wieder.....

Die Werkstatt befindet sich in der Berner Chaussee 10 b, 22175 Hamburg (liegt ziemlich versteckt im hinteren Bereich der Strasse). Ist relativ neu ins Leben gerufen (ca. 1 Jahr), verfügt aber wegen des Werkstattmeisters Herrn Leistner über eine ausgesprochen excellente Arbeitsweise und -qualität. www.sieberautomobile.de

Mein 228 tilte vor geraumer Zeit mit einem Elektrikwurm und ich sah mich schon bettelt am Strassenrand sitzen, wohlwissend, dass "die gesamten Kabelbäume samt Zubehör neu müssten".

Herr Leistner fand den E-Teufel kurzerhand im Rahmen der Inspektion auf, ohne "35 Stunden" Fehlersuche zu kassieren.

Die Inspektionen führt er massiv penibel durch, schonungslos und offen und "zerlegt" das gute Stück schon mit den Augen; bleibt aber stets freundlich dabei:)))

Dafür weiß man aber auch, wodran man ist und was tatsächlich an Rep´s oder Wartung ansteht. Er hat echte Ahnung, Erfahrung, beschönt oder schwört nichts herauf und führt die Arbeiten genaustens aus. Man fährt vom Hof und hat dabei kein mumliges Gefühl übers Ohr gehauehn zu sein, sondern gibt entspannt Gas.

Klar, Knöpfe werden auch da nicht angenommen. Aber alleine schon dadurch, das Schäden oder andere Dinge schnell durch die Erfahrung eingekreist werden, bleibt letztlich nur der ganz normale Stundensatz (also ohne vorher stundenlang herumzusuchen) für die Arbeit übrig. Die Unsummen an WARTUNGSspreisen (also Zahnriemen usw.) die hier manchmal im Forum kreisen, werden da NICHT fällig (also ich habe es zumindest nicht bezahlt:)))

Allerdings sollte man deutlich und direkt abklären, was genau gewünscht wird und an Rep´s/Wartung ansteht. Wir hatten da leider schon mal Missverständnisse. Mit einem Kostenvoranschlag ist man auf der sicheren Seite.

Bin mal gespannt, ob jemand auch derartige, positive Erfahrungen dort macht. Für uns, ist es DIE Werkstatt im Norden:))

Seiten mit Postings:

- Wartung im Norden/Siebers -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Wartung im Norden/Siebers
 



Version 3.1 | Load: 0.001474 | S: 1_6