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Autor | Mitteilung |
nomichael Premium-User Beiträge: 411 | Gesendet: 17:09 - 09.03.2006 Hat schon mal jemand den Keilriemen vom Klimakompressor spannen könne ohne Spezialwerkzeug beim 224, 222 usw ? Wenn ja, wie ? Von oben oder unten, was musste alles raus gebaut werden. Meiner ist ein wenig zu locker. Da ich nicht jedes mal auf die Bühne will, weil das Auto so tief ist, sollte das doch irgendwie gehen. Da sind ja 2 Schrauben in dem Halter, aber da kommt man nicht richtig ran. Wenn man sie auf bekommt, mit was spannt man dann ? (Die normale Methode, die sonst bei jedem Auto geht, mit dem Brecheisen, geht glaube ich nicht) |
Anonymous
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Gesendet: 17:26 - 09.03.2006 Abgewinkelten schlüssel und vorsichtig mit einem montierhebel zwischen block und kompressor nach außen drücken. Auf die geschraubte leitung oben am kompressor achten ist nach geringer bewegung manchmal undicht, ist mit 2 6mm schrauben befestigt. Das ganze geht leider nur von unten. Ach ja die servopumpe würde ich vorher lösen und nacher wieder spannen! mfg Jens |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
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Gesendet: 17:47 - 09.03.2006 VOn unten - da ist doch alle blockiert von dem Subframe. Hast du das echt schon gemacht ? Die Schrauben sieht man ja nicht mal, mit was für einem abgewinkelten Schlüßel bist du denn da dran gekommen ? Waren das nicht Innnensechskant ? |
Heinz
Power-User Beiträge: 144
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Gesendet: 18:12 - 09.03.2006 Das stimmt schon so, es sind keine Innensechskant. Nur hinkommen ist nicht so einfach, wie beschrieben. Die Schrauben sitzen nämlich hinten! Grob so auf Höhe des Ölfilters. Mit dem Montierhebel spannen ist auch richtig, nur kommst Du nicht hin. Ich zumindest nicht. |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
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Gesendet: 19:07 - 09.03.2006 Eben , man kommt nicht hin. Deshalb wollte ich auch wissen ob es doch irgendjemand geschafft hat -definitiv- und nicht bloß theoretisch... Wie man im Allgemeinen einen Keilriemen spannt weiß ich ja, habe ich auch schon zig mal germacht, bloß beim Maserati ist es unmöglich. Es gibt ja so ein Spezial Werkzeug zum Spannen, wie das aussieht weiß ich nicht. |
Anonymous
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Gesendet: 20:14 - 09.03.2006 wenn einer den Spezialschlüssel dafür hat müßter er mal ein Bild hier reinsetzten mit massen damit man ihn nachbauen kann! |
Maseratiandy
Power-User Beiträge: 241
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Gesendet: 21:28 - 09.03.2006 ......brauchst kein Spezialwerkzeug. Nur Geduld und etwas Spucke. Du mußt allerdings schon einige Schläuche, Rohre etc. abbauen sonst gehts nicht. Ich habs auf jeden Fall schon hinbekommen. Ciao Andy |
Anonymous
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Gesendet: 21:57 - 09.03.2006 Es gibt den Maserati Spezialschluessel für genau diese Anwendung, schaut in das Handbuch(http://bowery.com/maserati/home/biturbo). Habe den aber auch nicht u. daher einen etwas kürzeren Keilriemen genommen, hält problemlos beim Spyder seit 1998. Thorsten |
Anonymous
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Gesendet: 08:26 - 10.03.2006 Habe einen 17mm ring-maul genommen und ihn am ring abgewinkelt! Wichtig nicht um 90° abwinkeln klappt sonst nicht! |
Anonymous
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Gesendet: 11:50 - 10.03.2006 Hallo, arbeite mit einem 17 mm Ringschlüssel der abgeschnitten und um etwa um 30 Grad abgewinkelt ist, von unten. René |
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