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Autor | Mitteilung |
adamsGE registriert Beiträge: 9 | Gesendet: 15:16 - 26.02.2006 Hallo, nachdem der Kühlmittelverbrauch (kein Verlust)an meinem QP4 EVO 3,2 erneut gestiegen ist(0,5l pro 2000 Km)habe ich beschlossen die Zylinderkopfdichtungen erneuern zu lassen. Ist es wirklich nötig den kompletten Motor auszubauen? Hat jemand ähnlichen schaden gehabt, und weiß wie groß der Aufwand (Kosten)ist. |
Anonymous
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Gesendet: 18:04 - 26.02.2006 Hast du schon geschaut das er nicht über die entlüftung abbläst ? War bei mir der Fall weil der Deckel zu wenig Federspannung machte. Neuer deckel = Kein Verbrauche mehr. |
Anonymous
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Gesendet: 19:55 - 26.02.2006 Baue den Ausgleichsbehälter aus u. mache eine Druckprüfung. Warum soll Deine Zylkdchtg. undicht sein, hast Du Wasser im Öl o. "Schokoladenemulsion" unterm Ventildeckel? Die Reparatur bei nicht ausgebautem Motor ist zwar möglich, aber eine Sysiphusarbeit! TR |
Max
Power-User Beiträge: 279
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Gesendet: 20:55 - 26.02.2006 Bei Öl im Wasser kann doch kein Wasserverlust auftreten, oder irre ich mich da. In der Regel ist doch der Druck im Motor höher als in Kühler. Da müsste das Wasser doch bei stehendem Motor in die Zylinder rinnen. Tippe auch sehr stark auf Tankverschluss und Druckfeder. Lass ihn doch mal mit offenen Kühlerdeckel laufen. Entsteht da Druck? Oder tippst du auf Kopfdichtung, da Motor mal heiss geworden ist???? max |
Anonymous
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Gesendet: 22:59 - 26.02.2006 Ein Motor saugt auch an und da hat er keinen Druck. Das Kühlsystem drückt da mit über eimen Bar rein. Mach einen Co² Test bevor du die Karre kompl. zerlegst. |
adamsGE
registriert Beiträge: 9
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Gesendet: 15:32 - 27.02.2006 Hallo, Deckel vom vorratsbehälter ist schon neu, bei viel Kurzstrecke im Winter auch schon Emulsion auf dem Ölmeßstab gehabt(war aber letzten Winter auch schon),nach einer Autobahnfahrt ist die aber weg.Richtig heißgeworden ist der Motor noch nie, aber einmall als der Schlauch vom Thermostat geplatzt ist, stieg die Temperatur auf ca.110°C, rote lampe war aber nicht an. Morgen werde ich noch nach einer Autobahnfahrt die CO und HC Werte im Vorratsbehälter Prüfen. Weiß jemand ob nach Herselerangaben der Motor dafür raus muß? Hat der V8 eigentlich Zylinderkopfschrauben, oder Stehbolzen+Muter. Gruß AdamsGE |
Anonymous
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Gesendet: 17:46 - 27.02.2006 aber einmal als der Schlauch vom Thermostat geplatzt ist, stieg die Temperatur auf ca.110°C, rote lampe war aber nicht an. kannste von nem Überhitzungsscahden ausgehen. die lampe kannst vergesse, di kann ja nicht leuchten wenn kein wasser mehr umläuft. wie lang bist du rumgefahren mit dem def. schlauch ? mehr als 1 Minute ? dann Motor PUTT ! |
Heinz
Power-User Beiträge: 144
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Gesendet: 18:05 - 27.02.2006 Ob der Motor kaputt ist, kann glaube ich niemand aus der Distanz beurteilen. Tatsache ist allerdings, daß Luft nicht die Temperatur mitbringt, wie heißes Wasser. Bedeutet im Klartext, daß die tatsächliche Temp. höher als die angezeigten 110°C war. Mir selbst ist dies bei meinem Mercedes einmal passiert, bei Kilometerstand um 90.000. Den habe ich mit 310.000 Km an einen Bekannten verkauft, der ihn immernoch fährt, mit erstem Motor und erster Kopfdichtung. Hoffe Du hattest Glück und der Schaden hält sich in Grenzen. |
Anonymous
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Gesendet: 22:28 - 28.02.2006 der mercer wird weder alumotor, noch turbohitze und hohen verdichtungsgrad gehabt haben |
adamsGE
registriert Beiträge: 9
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Gesendet: 22:57 - 28.02.2006 Hallo, Heute habe ich nach einer Autbahnfahrt CO und HC im Vorratsbehälter gemessen -beides nicht vorhanden ( 0 ppm HC und 0.000%CO)werde erstmal keine Kühlflüssigkeit auffüllen und beobachte weiter.Es fiel auf das wenn es sich zwischen min. und max. einpendelt, dann bleibt es auch so.Erst wenn ich im kaltem zustand bis max auffülle "verschwindet" in den nächsten Tagen ca. 0,3-0,5l. Gruß AdamsGE |
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