Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Erfahrungsaustausch
 


Autor Mitteilung
HanSolo
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 21:14 - 23.01.2006

Hi Zusammen,

ich habe seit ca. 1.5 Jahren einen 3200 gta. Ich liebe ihn! Wenn dieses Auto eine Schwachstelle hat, dann ist es evtl. die Automatik. Nicht falsch verstehen, der Wagen ist DER Inbegriff eines italienischen Sportwagens! Kurven wie Gina Lollobrigida, Eleganz wie Grace Kelly und Rauhigkeit, Unbeherrschtheit und Temperament wie Adriano Celentano und gleichwohl ein echter Gran Turismo. Ich weiss nicht ob das „normal“ ist und bitte diesbezüglich um einen Erfahrungsaustausch: Die Charakteristik der Automatik ist sehr ruppig, die Gänge springen hart und unvorbereitet rein, ab ca. 140 km/h passiert ohne Power Programm (Sport) nichts und wer hurtig unterwegs sein will muss von Hand schalten. Ab ca. 220 km/h dauert es recht lange bis die 250 km/h erreicht werden und jenseits dieser Marke braucht eine sehr lange gerade Strecke um in die Nähe der Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Zwischendurch leuchtet mal RYC, geht aber wieder aus (Warnanzeige für Unregelmässigkeit des Automatikgetriebes) dies sei aber – sollte der Automat „normal“ schalten – kein Problem laut hiesigen Maserati-Vertretungen. Ich habe den Wagen mit 27'000 km, aus erster Hand und mit Tridente Garantie von einem Vertragshändler gekauft und diese nochmals verlängert. Ich wäre um einen Informationsaustausch bezüglich Motor- und Automatikcharakteristik dankbar.

Viele Grüsse

Han
Anonymous


 

Gesendet: 10:36 - 26.01.2006

Hi,

kann mir niemand hierzu etwas sagen, hat jemand von Euch einen 3200 gta?

Grüsse

Han (nicht eingeloggt)
masemarc
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 17:32 - 27.01.2006

Hi Han,
ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines 3200 GTA mit Automatik-Getriebe. Manchmal reagiert die Automatik ein wenig ruppig aber die symtome die du hast (RCY-aufleuchten) und bis 140 km/h kommt nur wenig leistung kann ich nicht bestätigen.
Ist dein baby vielleicht krank - oder weigert sich wenn du im Winter das Fahrzeug bewegst ! Viele Grüsse !
HanSolo
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 11:24 - 30.01.2006

Hi Marc,

besten Dank für Deine Antwort. Jedoch hat er mir nicht bis sondern ab 140 km/h zu wenig Leisung für das Drehmoment und die PS, ich werde ich wohl nochmas von einer anderen Werkstatt komplett durchchecken lassen.
P.S. Im Winter muss es nie ran, es schläft bis das Wetter besser wird.

Grüsse!
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 22:50 - 31.01.2006

wenn echt probleme hast, weiss da top adresse in italien. hab selbst schalter
Anonymous


 

Gesendet: 13:12 - 12.02.2006

HAllo HAn,

bin gerade auf deine post gestoßen und möchte kurze Info geben:
Ich fahre einen 3200GTA Assetto corsa und kann diese Symptome nicht bestätigen. Ich fahre ca. 8000km (fast nur Langstrecke) pro Saison(3-10) und habe mittlerweile schon über 70tkm drauf. Es ist zwar beim anlassen einmal auch die RCY-Signal erschienen, aber gut war´s. Gewöhnungsbedürftig war für mich lediglich die weite Spreizung von 3 auf 4. ABer mit der Psorttaste läßt sich das prima überbrücken.
Etwas unsicher bin ich jedoch, ob die Abstimmung meines Handlingspaket "AC" so ganz vergleichbar ist mit dem "normalen" 3200GT.
Ich kann aber immer nur betonen: Meine lady braucht und erhält nur absolut beste Wartung und wird liebevoll behandelt. Das ist natürlich Grundvoraussetzung für lagne Freude mit so einem wunderschönen Auto.
Bis bald
lady

Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 13:47 - 12.02.2006

klingt eher so, als hättest probleme mit dem unterdruckregler, was die probleme mit mangelnder Leistung betrifft. war bei mir auch defekt - Kleinigkeit für einen Bosch-Dienst.(Auch Bosch-Teil. Ansonsten kann ich dir über Automatik nichts sagen - hab Schalter. Und Beschleunigung von 160 bis 250 klappt mit diesem auf Sichtweite (Wir fahren ja nie schneller als 130 bei uns in Österreich..fg
Max
turbienchen
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 14:54 - 12.02.2006

@ Max!
In Österreich dürfen wir schneller fahren als 130! Das hat unser Bundeskanzler so erlaubt, mit den Worten "Ehrlich, wer ist nicht schon schneller als 130 gefahren?" Also ich trau' mich manchmal auf 142 (in Worten einhundertzweiundvierzig), bis dahin kostet's noch nix.

ciao Turbienchen
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 16:19 - 12.02.2006

erstens war das nicht der Bundeskanzler,sondern der Verkehrsminister und 2.gilt das nur auf einer kurzen Strecke in Kärnten (160). Und drittens sind die Österreicher nicht so gesetzeshörig. Soll sogar welche geben, die fahren mit 230 auf der Bundesstrasse - ich natürlich nicht......... nebenbei - selbst 160 ist bei uns noch günstig...
Anonymous


 

Gesendet: 16:40 - 14.02.2006

Besten Dank für Eure Infos.

Lady: Mein "dunkelblauer" erhält natürlich ebenfalls nur beste Pflege und Service, er war immer in derselben Vertragswerkstatt. Ich fahre ihn nur über lange Strecken, nie im Winter und fahre ihn langsam warm und lasse ihn langsam abkühlen. Ich werde wohl mal eine Ausfahrt mit einem von einer anderen Vertragswerkstatt machen und dann sehen wir weiter.

Viele Grüsse Han
Anonymous


 

Gesendet: 18:22 - 14.02.2006

Wie's aussieht bin ich doch nicht der einzige mit einem Assetto Corsa Automatik

gruss

Seiten mit Postings: 1

- Erfahrungsaustausch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Erfahrungsaustausch
 



Version 3.1 | Load: 0.005393 | S: 1_6