www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
SteveMcQueen registriert Beiträge: 20 | Gesendet: 11:15 - 04.02.2003 Hi, seit einiger Zeit beobachte ich den Markt für 4porte, immer in der Hoffnung, daß mir ein gutes Angebot für ein Drittauto vor den Schlappen fällt. Dabei fällt mir auf, daß einige Fahrzeuge trotz moderater Preisvorstellungen schon seit sehr langer Zeit bei mobile u.ä. inseriert sind. Deswegen meine Frage: Für wieviel wechseln die Autos eigentlich wirklich den Besitzer? Es scheint mir so, als würden die aufgerufenen Preisvorstellungen nicht annähernd realisiert werden können. Zudem ist die biedere deutsche Konkurrenz im Oberklasse-Bereich auch von drastischem Wertverfall gezeichnet, ein 750i mit Vollausstattung aus 97 wird kaum teurer als ein 4porte gehandelt. Da die Teutonen generell aber lieber zur "zuverlässigen" Alternative aus eigenen Landen greifen, dürfte der Straßenverkaufspreis der Exoten tatsächlich doch noch wesentlich geringer sein (so kenne ich es zumindest seit langem von Alfa). Kennt jemand die "echten" Preise oder liege ich mit meiner Annahme falsch? Grüße Steve McQueen |
Dieter
Premium-User Beiträge: 314
|
Gesendet: 12:47 - 04.02.2003 Ich hatte letztes Jahr den Quattroporte-Markt intensiv beobachtet. Die preiswerteren waren meist die Zweiliter und/oder aus den frühen Baujahren. Das, was mich ernsthaft interessiert hatte, war dann stehts eine oder zwei Preisklassen über den "Sonderangeboten". Auch in Gesprächen mit Besitzern hatte ich nicht das Glück, dass einer noch nennenswerte Rabatte eingeräumt hätte. Sonderangebote (nicht nur die) sollte man stets auf eventuelle Folgekosten prüfen. |
SteveMcQueen
registriert Beiträge: 20
|
Gesendet: 16:57 - 04.02.2003 Hi Dieter, wie war denn der Zustand der 4porte, die Du Dir angesehen hast? Alles in allem etwa ein Niveau oder gab es da Ausreißer? Worauf muß man generell achten beim 4porte (außer Vorbesitzer, lückenloses Scheckheft), gibt es markante Schwachstellen? Mein (Laien)-Wissen bezieht sich aus dem, was mir mein Mechaniker so zu berichten wußte: Die Evo-Modelle nach Maserati-Übernahme durch De Montezemolo sind qualitativ wesentlich besser, der 2,0 motorseits angeblich nach den Maßstäben Zuverlässigkeit/Verbrauch/Leistung die beste Wahl (wobei er zugab, kaum einen V8-Kunden zu haben). Grüße Steve McQueen |
mivelu
registriert Beiträge: 13
|
Gesendet: 23:39 - 30.04.2003 Ich kann die Meinung Deines Mechaniker überhaupt nicht teilen. Karosserie ist absolut Baugleich. Die div. Austauschmotoren in den Otto´s sind in dieser Häufigkeit interessanterweise immer im Zeitraum der Werksgarantie eingebaut worden?$$ Soll also heißen bei guter Wartung, Einhaltung der Intervalle und turbospez. fahrweise, ist der Otto nach meiner Einschätzung nicht zuletzt wegen der einmalig verschwenderischen Ausstattung - sehr wertbeständig + in Zukunft eine interessante Alternative. |
Daniel
Power-User Beiträge: 260
|
Gesendet: 21:21 - 05.05.2003 Im ebay wird grad einer vertickert. Daniel |
Seiten mit Postings: 1 | - Für wieviel werden 4porte gehandelt? - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002655 | S: 1_6 |