Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Wassereinbruch beim Ghibli
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:43 - 23.01.2006

Hallo Leute!Habe am vergangenen Wochenende meinen Ghibli mit rotem Kennz.in die Werkstatt zum Service gebracht(damit er im Frühjahr Startklar ist).Musste dann,nachdem ich angekommen bin feststellen das im Beifahrerfussraum Wasser eingedrungen ist.Ist dieses Problem jemandem bekannt und wie kann man da Abhilfe schaffen.Danke im voraus.Gruss,Pit
Anonymous


 

Gesendet: 12:58 - 23.01.2006

Hallo,
höchstwahrscheinlich ist der Heizregler undicht, war bei mir auch schon mal der Fall. Dieser wird durch einen Antriebsmotor geregelt, welcher über die Klimatatatur gesteuert wird.
Dieses Teil ist bei mir von Audi gewesen, TeileNr. steht da sogar darauf. Kostete ca. 30 EUR.
Zoki
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 13:08 - 23.01.2006

Hallo Pit,

der Regler befindet sich auf der rechten Seite der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum. Einfach die Teppichverkleidung entfernen und den Regler und die Zuleitungen überprüfen.

Grüße Zoki
Anonymous


 

Gesendet: 15:03 - 23.01.2006

Danke für die Antworten.Aber ich glaube das es mit dem Regler nichts zu tun hat,da es mit der Heizung bisher keine probleme gab.Es ist bei starkem Regen dazu gekommen,also muss irgendwo eine Undichtigkeit sein,die Frage ist nur wo?Pit
saxton
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 15:04 - 23.01.2006

hallo, hatte das gleiche problem bei meinem 4304V.
das kondenswasser der klimaanlage konnte nicht abrinnen weil die ablaufleitung unten beim ablauf mit dreck verlegt war. dreck weg - wasser weg. ob dies deine problem löst ist fraglich weil bei mir war es eindeutig das kondenswasser der eingeschalteten klimaanlage.
mfg
paul
Anonymous


 

Gesendet: 23:00 - 23.01.2006

windschutzscheibenrahmen undicht, silikon reindrücken.
achtung, die webersteuerung ist nicht so wasserdicht wie die marelli, verreckt schnell wenn wasser eindringt
r.l.
maXX
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 15:30 - 24.01.2006

Finger weg von silikon!!!!!!
Wenn wirklich dein Rahmen undicht ist und du dein Auto noch ne weile fahren willst mußt du der Sache auf den Grund gehen sonnst hast in paar Jahren nen Ghibli mit durchgerostetem Scheibenrahmen. Hol den Teppich raus, klemm die Steuergeräte an und bau sie aus. Nimm dan mal nen Gartenschlauch und spritz nur die Windschutzscheibe ab. Wenn dann wasser im Fußraum ist weisst ja wo es her kommt.
Dann Scheibenrahmen runter, aber extrem vorsichtig, damit die Scheibe nicht springt. Wenn du die Stelle lokalisiert hast und kein absolut Rost in der Nähe ist kannst du es mit Sikaflex, oder ähnlicher Dichtmasse dichten. Sonnst Scheibe raus, Rost beseitihgen, lackieren und Scheibe neu rein.

Wurde deine Scheibe schon mal getauscht??? Hab da auch schon mal ne böse Überraschung erlebt. Wen ich den erwischt hätte....
maXX
Anonymous


 

Gesendet: 19:03 - 24.01.2006

Hallo!Also an der Scheibe liegt es nicht.Beim Waschen ist nichts durchgekommen.Vielmehr beim fahren wenn es stark regnet.Vermute das es irgendwo an der Spritzwand reinkommt.Vielleicht ist da was nicht in Ordnung?Hatte mal einen Bekannten der auch so ein Problem am Ghibli hatte,der lebt aber zwischenzeitlich irgendwo im Ausland,so das ich nicht die Möglichkeit habe ihn zu fragen.Wüste zu gern was das ist.Gruss,Pit
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 19:45 - 24.01.2006

Vielleicht sind auch einfach die Abläufe im Wasserkasten verstopft. Dann läuft es bei starken Regen durch die Heizung rein. Sonst einfach einen Hochdruckreiniger in die Radhäuser halten und schauen wo es rein läuft. Auch am Scheibenrahmen nochmal mit einem Hochdruckreiniger versuchen. Leitungswasser ist immer wesentlich Härter als Regenwasser. Oft kommt Regenwasser durch, Leitungswasser aber nicht. Auch in einer Waschanlage kann man oftmals viel herausfinden. Dort wid mit reichlich Wasserenthärter gearbeitet.
Viel Glück bei der Suche.
maXX
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 22:30 - 24.01.2006

Mit dem Hochdruckreiniger würde ich von der Scheibe wegbleiben, bringt nix, an den Stellen wo die Undichtigkeit sein könnte kommst du eh nicht mit hin... Vielleicht lößt du aber den Kleber vom Scheibenzierrahmen...
Hier meine Favoriten:
1. Wasserkasten wie pantera
2. Dichtmanschette um Klima- und Wasserleitung in Stirnwand
3. Türdichtung unterwandert oder aus Ecke Raus bzw. keinen Druck mehr.
4. Ablaufwasserrinne an A-Säule dicht
5. Abdichtung A-Säule unten im Fußraum

oder wenn du die Tür mal offen hattest die Türfolie undicht.

maXX
Anonymous


 

Gesendet: 07:01 - 25.01.2006

Danke für die vielen Tip´s!Werde der Sache mal auf den Grund gehen.Wenn ich es gefunden habe,gebe ich im Forum Bescheid woran es gelegen hat.Gruss,Pit

Seiten mit Postings: 1

- Wassereinbruch beim Ghibli -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Wassereinbruch beim Ghibli
 



Version 3.1 | Load: 0.004518 | S: 1_6