Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Fensterheber
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 21:26 - 21.01.2006

Hallo liebes Forum!

Bei meinem Ghibli Jg. 94 funktionier der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr einwandfrei.
Das hinunter lassen der Scheibe ist kein Problem, doch das hoch fahren stockt. Dabei bleibt die Scheibe etwa alle 3cm stehen, in verbindung mit einem "RRRRRR", als ob etwas durchdrehen würde.
Was könnte das sein? ich glaube nicht, dass der Fensterhebermotor kaputt ist, oder doch?

Liebe Grüsse Laurent
Anonymous


 

Gesendet: 21:34 - 21.01.2006

Heber ausbauen, Getriebekopf auf Motor u. Schienen reinigen, neu einfetten, geht wieder für 10 Jahre, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 21:39 - 21.01.2006

Vielen Dank Thorsten!
Nun muss ich aber leider etwas laienhaft fragen, da ich so etwas noch nie selbst gemacht habe.
Wie kann ich die Innenverkleidung von der Türe lösen? Und was meinst du mit Heber ausbauen?

Liebe Grüsse Laurent
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 09:27 - 22.01.2006

Türgriff (zum zuziehen) abschrauben, Entriegelungsknopf abschrauben, obere Abdeckung (in der sich der Verriegelungsknopf befindet) abschrauben und nach oben/vorne abnehmen. Der Rest ist normal geklipst.
Wenn die gezahnte Stange, die durch den Motor läuft bereits abgeschliffen ist, brauchst Du ne Neue.
Falls jemand hat, die für meinen Spyder ist auch hin
Anonymous


 

Gesendet: 20:10 - 22.01.2006

Hallo Heinz!

Danke für Deine Beschreibung! Hat Dein Spyder mit der abgeschliffenen gezahnten Stange die gleichen Geräusche wie bei mir beim hoch fahren der Scheibe?

Liebe Grüsse Laurent
Karl-Heinz
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 12:16 - 23.01.2006

Bei meinem Viertürer klingt es bei den vorderen Fensterhebern genauso, wie Du es schilderst. Bei mir haben die Zahnstangen beide Zahnausfall.
Leider passen die von den hinteren Türen, die noch fit sind, nicht nach vorne.
Weiß eigentlich jemand, ob was aus dem Fiat-Programm paßt?
Eckhardt Koch
Power-User

Beiträge: 142


 

Gesendet: 15:06 - 23.01.2006

Bei mir sind noch verschiedene Fensterheber vorhanden, einfach mal anfragen.

E. Koch
skrabak
Boardjunior

Beiträge: 39


 

Gesendet: 16:04 - 23.01.2006

Eine Super-Anleitung wie die Revision der Fensterheber durchgeführt wird gibt es bei: http://www.maserati-biturbo.ch/frameseite.htm
Anonymous


 

Gesendet: 16:22 - 23.01.2006

TOP-Masi Qualität !
skrabak
Boardjunior

Beiträge: 39


 

Gesendet: 17:17 - 23.01.2006

Mag sein, daß der Fensterheber primitiv ist. Würde ich ein Fahrzeug mit tollen Fensterhebern wollen, würde ich sicher einen Mercedes fahren. Da hätte ich dann aber einen langweiligen Motor...
In Italien findet man eben Produkte, die nur bei den wesentlichen Dingen "toll" sind. Z.B. alles Produkte aus dem Hause Allessi. Schön sind die, aber nicht zu gebrauchen. Allerdings wäre ein Zuckerbehälter von Allessi gebrauchsfähig, würde er so aussehen, wie der von Oma...
Alles klar?!
Eckhardt Koch
Power-User

Beiträge: 142


 

Gesendet: 18:04 - 23.01.2006

Die Motoren stammen teilweise von Bosch, die Mechanik aber - und eigentlich gibts auch immer nur damit Probleme - stammt von der deutschen Firma Golde ( früher bekannt auch durch Schiebedächer ). Leider konnte ich bisher noch keine Kontakte zu Golde herstellen.

E. Koch

Seiten mit Postings: 1 2

- Fensterheber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Fensterheber
 



Version 3.1 | Load: 0.002282 | S: 1_6