Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Das Lederband am Schalthebel
 


Autor Mitteilung
turbienchen
Stamm-User

Beiträge: 80


Gesendet: 23:21 - 16.01.2006

Liebe Freunde biturbischer Lebenskunst! Bei einem Glas Vino rosso fällt mir grade ein, dass mein wunderschöner 430er kein Lederbändchen am Schaltsack trägt. Dieses Lederbändchen gehört aber unbedingt zum Auto! Wie die Uhr, wie die Verarbeitungsmängel und er geile Sound. Wer von euch hat so ein Lederband in beige überzählig zu Hause herumliegen? Ich würde es käuflich (gegen einen Symbolbetrag von Euro 4,30 oder so?) erwerben! Ciao, euer turbienchen
Anonymous


 

Gesendet: 23:26 - 16.01.2006

Schneidet dir dein Schuster aus gleichfarbigem restleder ab, die dinger werden immer mal mürbe.
turbienchen
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 07:44 - 17.01.2006

Danke, guter Tipp! Wer hat ein Stück Restleder? Ohne Auto dran. lg turbienchen
saxton
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 10:48 - 17.01.2006

hallo turbienchen
don stefano hat ein solches in seinem beim frantz geparkten 400ps H2O-biturbo wie ich gestern sehen konnte. denke er würde es dir überlassen. übrigens heute 18.00 beim hrn hans im 17ten.
lg
paul
Anonymous


 

Gesendet: 21:56 - 17.01.2006

eigendlich ist es ja kein schaltsack. ein sack ist unten zu, kennst du ja sicher von dir selbst... und lederbändchen am schaltsack hört sich irgendwie nach sado maserato an, aber trotzdem ganz lustig. tu dich nicht so schwer und schau ins branchenbuch rein, hat der detomaso auch gemacht als er die autos zusammen gezimmert hat.
gruss franz
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 00:39 - 18.01.2006

Ich habe zum Lederbändchen noch einen kleinen Kabelbinder in den umgenähten Tunnel dazugepackt (Kabelbinder innen, Lederband aussen). Der Kabelbinder hält die ganze Sache unsichtbar und perfekt, das Lederbändchen obendrüber ist nur noch Zierde.
gufy
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 18:12 - 18.01.2006

Hallo, Dieses Lederbändchen kanst du dir selbst zurechtschneiden und zwar irgendwo an der unterseite eines deiner Sitze oder einer Verkleidung, um auch einen ähnlichen Farbton zu haben.
Vorzugsweise nicht bei einem glas Wein.
Zum glück hat detomaso im Branchenbuch nachgeschaut, man stelle sich vor, Internet währe damals schon so beliebt gewesen!
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 19:18 - 18.01.2006

Moin Jungens.

Zu dem Thema fällt mir ein, dass bei mir bei speziellen Drehzahlen und Geschwindigkeiten unter dem Lederbändle was rasselt. Umschliesst man es mit der Hand, rasselt nix mehr. Ich hatte das vor einer Weile schonmal offen und dachte eigentlich, den darunterliegenden Ring mit den entsprechenden 3 Inbusschrauben zur Ruhe gebracht zu haben. Irgenwie scheit das aber nicht der Fall zu sein. Die Idee von Dave mit dem Kabelbinder ist sicher gut. Vielleicht tut aber ein Gummi innen noch bessere Dienste.

Laurin
Anonymous


 

Gesendet: 22:14 - 18.01.2006

das gerassel habe ich auch ist ne dauerkrankheit und nicht totzukriegen.
werde alles zum 2 ten mal auseinanderbauen und noch mehr klebeband um das metalldings rumwickeln.
gufy
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 11:31 - 19.01.2006

Dieses rasseln ist leider bei vielen Biturbo's normal ,liegt aber weniger am schalthebel sondern am Getriebe bzw. Gestänge des selbigen.
mfg gufy
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 13:27 - 19.01.2006

Nein, liegt am Holzschaltknauf bei mir. Da ist Hartholz auf Stahl mit 1mm luft dazwischen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Das Lederband am Schalthebel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Das Lederband am Schalthebel
 



Version 3.1 | Load: 0.003461 | S: 1_6