Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 430 Vor und Nachteile
 


Autor Mitteilung
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


Gesendet: 21:22 - 16.01.2006

Will mir demnächst einen 430 zulegen, was muss man beachten, welche Nachteile sind bekannt, bekommt man noch genug Ersatzteile, etc. ? Danke für die Tipps. Ciao
turbienchen
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 22:16 - 16.01.2006

Hi 425er! Der größte Vorteil: ein praktischer Familienwagen mit viel Platz im Innenraum und genug Kofferraum. Der zweitgrößte Vorteil: nur wenige lieben ihn (im Vergleich zu Ghibli, Spyder, 222), das macht den 430 aber günstig in der Anschaffung. Sonst noch: der längere Radstand im Vergleich zu Karif, 222 verhilft zu einem besseren Kurvenverhalten. Nachteil: alles, was über die Biturbos zu sagen ist, gilt auch für den 430er - teuer in der Erhaltung, launische Elektrik, Verarbeitung zum Weinen. Summa summarum: es ist der tollste aller Biturbos, v.a. mit dem 2.8l Motor! Du wirst ihn nie mehr hergeben wollen !!! (ich hab auch einen, eh klar). Ciao, das turbienchen.
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 22:27 - 16.01.2006

Ich habe zweieinhalb Jahre einen 430 4V gefahren. Leider ist er mir unter dem A... weggerostet. Ansonnsten war es ein super Auto mit tollen Fahrleistungen.
saxton
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 10:58 - 17.01.2006

hi 425
eh wie turbinchen schon ausführt nur vorteile !
empfehle aber eher die letzten, also 430/4V, weil fast baugleich mit den ersten QPIV.
mfg paul
Anonymous


 

Gesendet: 21:52 - 17.01.2006

habe auch einen 430 4v und kann nur sagen tolles auto. zu der quali kann man nur sagen, es kommt aus italiaund wenn die schon bei grossserien es nicht auf die reihe bekommen kannst du dir vorstellen wie es bei der kleinserie ist. aber wenn man noch ein vernunftsauto hat ist das alles kein problem. und vor und nachteile kann man ja nur aufführen wenn man das für und wieder zu der alternative kennt. was soll es denn sonst noch sein. gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 10:40 - 18.01.2006

gerade der 2,8 4Ventiler ist der Geilste Biturbo Motor überhaupt !!!
lässig, bullig, drehfreudig, schnell,
zuverlässig und standfest
Anonymous


 

Gesendet: 22:39 - 18.01.2006

Vergesst die Sonderbauteile beim 430er nicht, fängt bei der Frontscheibe an u. verteilt sich über die ganze Karosse, sind ein teurer Spaß bei einem ansonsten tollem Auto. Grösserer Kühler (Tropenversion)ist im Sommer bei Vollbestzung unbedingt empfehlenswert.
Gruß, Thorsten

Seiten mit Postings: 1

- 430 Vor und Nachteile -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 430 Vor und Nachteile
 



Version 3.1 | Load: 0.002722 | S: 1_6