www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
maserati biturbo 425 Power-User Beiträge: 127 | Gesendet: 21:22 - 16.01.2006 Will mir demnächst einen 430 zulegen, was muss man beachten, welche Nachteile sind bekannt, bekommt man noch genug Ersatzteile, etc. ? Danke für die Tipps. Ciao |
turbienchen
Stamm-User Beiträge: 80
|
Gesendet: 22:16 - 16.01.2006 Hi 425er! Der größte Vorteil: ein praktischer Familienwagen mit viel Platz im Innenraum und genug Kofferraum. Der zweitgrößte Vorteil: nur wenige lieben ihn (im Vergleich zu Ghibli, Spyder, 222), das macht den 430 aber günstig in der Anschaffung. Sonst noch: der längere Radstand im Vergleich zu Karif, 222 verhilft zu einem besseren Kurvenverhalten. Nachteil: alles, was über die Biturbos zu sagen ist, gilt auch für den 430er - teuer in der Erhaltung, launische Elektrik, Verarbeitung zum Weinen. Summa summarum: es ist der tollste aller Biturbos, v.a. mit dem 2.8l Motor! Du wirst ihn nie mehr hergeben wollen !!! (ich hab auch einen, eh klar). Ciao, das turbienchen. |
pantera874
Power-User Beiträge: 184
|
Gesendet: 22:27 - 16.01.2006 Ich habe zweieinhalb Jahre einen 430 4V gefahren. Leider ist er mir unter dem A... weggerostet. Ansonnsten war es ein super Auto mit tollen Fahrleistungen. |
saxton
Stamm-User Beiträge: 95
|
Gesendet: 10:58 - 17.01.2006 hi 425 eh wie turbinchen schon ausführt nur vorteile ! empfehle aber eher die letzten, also 430/4V, weil fast baugleich mit den ersten QPIV. mfg paul |
Anonymous
|
Gesendet: 21:52 - 17.01.2006 habe auch einen 430 4v und kann nur sagen tolles auto. zu der quali kann man nur sagen, es kommt aus italiaund wenn die schon bei grossserien es nicht auf die reihe bekommen kannst du dir vorstellen wie es bei der kleinserie ist. aber wenn man noch ein vernunftsauto hat ist das alles kein problem. und vor und nachteile kann man ja nur aufführen wenn man das für und wieder zu der alternative kennt. was soll es denn sonst noch sein. gruss franz |
Anonymous
|
Gesendet: 10:40 - 18.01.2006 gerade der 2,8 4Ventiler ist der Geilste Biturbo Motor überhaupt !!! lässig, bullig, drehfreudig, schnell, zuverlässig und standfest |
Anonymous
|
Gesendet: 22:39 - 18.01.2006 Vergesst die Sonderbauteile beim 430er nicht, fängt bei der Frontscheibe an u. verteilt sich über die ganze Karosse, sind ein teurer Spaß bei einem ansonsten tollem Auto. Grösserer Kühler (Tropenversion)ist im Sommer bei Vollbestzung unbedingt empfehlenswert. Gruß, Thorsten |
Seiten mit Postings: 1 | - 430 Vor und Nachteile - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002722 | S: 1_6 |