Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› 4200 Coupe - Cambiocorsa & Skyhook
 


Autor Mitteilung
realfr
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 11:10 - 26.12.2005

Hallo!
Hatte bis vor ein paar Tagen noch einen 4200 Coupé, das gibt’s jetzt leider nicht mehr, zumindest nicht mehr in der Form, das sich eine Reparatur lohnen würde.:`(
Sämtliche Vorführ- bzw. Gebrauchtwagen die ich jetzt angeboten bekommen habe, haben alle kein Cambiocorsa und auch kein Skyhook auch wenn Sie dafür neueres Baujahrs sind und wesentlich weniger km drauf haben als mein letzter. Gibt es den jemand, der mit beiden Versionen entsprechend Erfahrung sammeln konnte? Ich bin bis jetzt nur einmal einen ohne Skyhook gefahren und das auch nicht weit, so dass ich eigentlich keinen Unterschied feststellen konnte. Das CC Getriebe machte allerdings schon einen heiden Spaß, aber dafür jetzt noch mal ordentlich Geld draufzahlen; und gelb oder rot mit braunem leder geht halt leider gar nicht...
Anonymous


 

Gesendet: 11:26 - 26.12.2005

Darf man fragen, wie es zu dem Unfall gekommen ist?

Gruß
Andi
Tilo
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 11:37 - 26.12.2005

Hallo, ich habe meinen 4200CC auch erst seit ca. 1 Monat. Das CC ist schon nicht schlecht, wobei ich auch gerne bei längeren Strecken auf Automatic stelle! Das Skyhook habe ich auch, kann dir aber nicht den Unterschied beschreiben, hatte bisher keinen anderen gefahren. Im Thesis habe ich auch das Skyhook, der fährt sich dann aber auch wesentlich besser als ein Maserati! Ist auf Fahrluxus ausgelegt!
realfr
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 11:42 - 26.12.2005

Klar darf man Fragen. Ein gerader zweispuriger Autobahnzubringer, am helllichten Tage und ohne dass ein weitere Verkehrsteilnehmer anwesend war… Da bleibt nicht mehr viel .
Außer im 3. aus ca. 60 kmh mal ordentlich Gas gegeben. Dann war’s dann auch schon vorbei. Hatte ca. fünf Grad und war sonnig, die Strasse war allerdings noch recht glatt, bissi zumindest....
Johannes
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 15:39 - 26.12.2005

Hallo Tilo,
ich lese gerade, dass Du einen Thesis fährst. Ich habe evtl. vor mir einen zuzulegen. Welche Erfahrungen hast Du damit? Ist das Fahrzeug zu empfehlen? Wenn ja, mit welcher Motorisierung und Ausstattung? Gibt es für Lancia ein ebenso gutes Forum wie dieses? Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.
Gruss Johannes
Tilo
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 14:39 - 27.12.2005

Hallo Johannes,
ich bin schon einige Autos gefahren aber der Thesis ist schon eine Welt für sich. Den Thesis 2,0 Turbo fahre ich seit März 2003! Der neue ist für März 2006 bestellt, wieder ein 2,0 Turbo. Der Turbo ist die beste Art Thesis zu fahren, 185 PS habe ich mit Chip auf 230 PS gebracht. Modelle ab 2003 sind zu empfehlen. Den V6 nehme ich nicht, ich habe schon ein Spritschlucker in der Familie (4200CC)
Es gibt aber bei Mobile.de viele V6 mit sehr guter Ausstattung (Emblema)für einen sehr fairen Preis.Das Auto hat so fast alles, was man sich vorstellen kann. Vom Solarzellendach über Standheizung, TV mit Navi,Massage-Sitze usw. Der Thesis ist ja von der Inneneinrichtung wie der neue Q4, viel Holz und Leder. Einfach ein tolles Gefühl im Thesis, Geiz ist eben nicht immer geil! Es gibt ein sehr ansprechendes Lancia Forum: viva-lancia.com , da findest Du einiges, auch über den Thesis! Wenn Du weitere Fragen hast, kein Problem!

Viele Grüße Tilo


Hawi
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 02:10 - 28.12.2005

Darf man noch fragen, ob Du im Sportmodus warst und ob die Reifen schon etwas auf Temperatur waren?
Hawi
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 02:13 - 28.12.2005

+ Viele Grüße

Hawi
Johannes
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 08:45 - 28.12.2005

Vielen Dank Tilo für Deinen Bericht. Das bestärkt auf jeden Fall meinen Wunsch nach einem Thesis!
Gruss Johannes
Anonymous


 

Gesendet: 11:25 - 28.12.2005

Hy Hawi,

war gerade losgefahren, somit waren die Reifen noch kalt (war auf dem Weg zum Reifenhändler Winterreifen aufziehen...). Ob Sportmode oder nicht kann ich Dir gar nicht genau sagen, denke aber nicht. Bin die selbe Stelle kurz davor mit einem S4 quttro gefahren, vielleicht war das ein Fehler, der fuhr da nämlich prima geradeaus. - Jetzt bin ich halt echt am überlegen, ein 04er Modell mit wenig km und Schaltgetrieb ohne Skyhook aber sonst kompletter Ausstattung oder nochmal draufzahlen um wieder den gleichen zu bekommen
pascal.
Stamm-User

Beiträge: 63


 

Gesendet: 16:52 - 28.12.2005

hallo realfr,
ich habe einen cc mit skyhook.
bin beim händler damals schaltung und cc gefahren. wollte immer einen schalter... nach der probefahrt war eins klar: nur noch cc!!! die schaltung hat überhaupt nicht überzeugt. vor allem als mir der verkäufer mal gezeigt hat wie man den cc mit zwichengas etc richtig bewegt... und skyhook war mir auch wichtig. das fahrwerk ist so ja schon nicht der hammer, wie du ja schmerzvoll erfahren hast. und ohne skyhook ist es noch schlechter. also mein tip: leg was drauf und mach es richtig, wirst es sonst bereuen. und das wäe schade bei so einem tollen auto mit immensem spassfaktor.
gruss pascal

Seiten mit Postings: 1 2

- 4200 Coupe - Cambiocorsa & Skyhook -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› 4200 Coupe - Cambiocorsa & Skyhook
 



Version 3.1 | Load: 0.005092 | S: 1_6