Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› motorruckeln während dem fahren
 


Autor Mitteilung
2.24 V
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 20:30 - 19.12.2005

Guten Tag, habe bei meinem Maserati 2.24V keine Leistung mehr, macht schon bei 180 schluss, beschleunigen tut er auch nicht mehr. Aus dem Auspuffen kommt aus dem linken fast gar nichts mehr raus, bei dem rechten wahrscheinlich normal, was kann das sein ?
Anonymous


 

Gesendet: 20:40 - 19.12.2005

Wenn er Kat hat ist vielleicht ein Kat zerschmolzen. Ansonsten mal die Lader und die Ladedruckregelung prüfen.
Anonymous


 

Gesendet: 21:26 - 19.12.2005

Klingt nach nem kapitalschaden......leider
2.24 V
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 22:03 - 19.12.2005

was meinst du genau mit einem kapitalschaden
Anonymous


 

Gesendet: 00:57 - 20.12.2005

irgendwas richtig kaputt an turbo oder zylinder 4/5/6
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 17:17 - 20.12.2005

Was macht der Ladedruck?
2.24 V
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 18:03 - 20.12.2005

laut anzeige ist er da.
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 20:04 - 20.12.2005

Aber 180 fährt er trotzdem noch? Komisch. Wie alt sind denn deine Endschalldämpfer? Ich hatte das mal bei einem anderen Auto: wenn ein Blech im Endschalldämpfer z.B. wegen Rost losgerissen wird, verklemmt es u.U. irgendwo da, wo das Abgas gern durchmöchte.
Nur so eine Idee, vielleicht trifft das bei dir nicht zu. Hoffentlich ist es kein Motorschaden. Viel Glück.

Noch kurz zu der Annnahme mit den Turbos: so wie ich das sehe, müsste doch aber, auch wenn einer der Turbos keinen Druck mehr liefert, jede Zylinderbank den selben Rest-Druck abbekommen, da doch im Plenumhorn die Luft von beiden Turbos zusammengeführt wird. Oder liege ich da falsch? Kannst vielleicht auch mal die beiden Turbo-Druckschläuche vor dem Ansaugtrakt abziehen und im Rohr nach Öl suchen sowie mal Gas geben und schauen, ob es aus dem Rohr "rausföhnt".

Viel Glück

Laurin
Anonymous


 

Gesendet: 20:48 - 20.12.2005

Kann alle sein, auch Zündaussetzer, Spritversorgung auf Zyl. 4-6, usw., Thorsten
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 21:28 - 20.12.2005

versuch mal die einfache Lösung - Unterdruckregler. Wär schön, wenn es nur diese wären. hatte das auch mal beim Saab Turbo und auch beim 3200er. Ob das aber mit dem Auspuff was zu tun hat, weiss ich nicht. Bosch Dienst wär da Ansprechpartner. Kostet fast nichts.
Anonymous


 

Gesendet: 22:19 - 20.12.2005

Stimmt,- gute Idee Max ! Also den hinteren, 3. Schlauch vom Pneumatikventil abziehen u. gucken ob die Mühle wieder kommt,- vorsichtig mit dem Gasfuss dabei, die Akktion setzt die Ladedruckregelung ausser Kraft!
Thorsten

Seiten mit Postings: 1 2

- motorruckeln während dem fahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› motorruckeln während dem fahren
 



Version 3.1 | Load: 0.002779 | S: 1_6