Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zahnriemenwechsel bei den 24V Motoren.
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 18:03 - 19.12.2005

Hallo!ich hätte mal eine Frage zu dem Zahnriemenwechsel der 24V Motoren.Ich habe vor ca.4 Jahren den Zahnriemen wechseln lassen und seitdem ca.10000Km gefahren.Laut Modena Tridente in Neustadt sollte er alle 4 Jahre gewchselt werden(Oder 40000Km)Habe jetzt von dem Werkstattmeister des Autohaus Saggio in Würzburg gesagt bekommen alle 5-6Jahre(oder 50000Km)würde reichen,so hätten sie es auch bei den älteren 3V Motoren gemacht.Er meinte,nach 4Jahren wäre der Zahnriemen bei einer Laufleistung von 10000KM auf keinen Fall verschlissen.Was meint ihr dazu,würde mich interessieren.Gruss,Peter!
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 18:11 - 19.12.2005

abdeckung abbauen und den zustand überprüfen.
runde zähne , oder eingelaufen einseitig , oder rissiges gummi, abrieb in der abdeckung = raus damit.
am besten gleich ventilspiel checken, ist min. genauso wichtig.
2.24 V
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 16:37 - 21.12.2005

muss man den Motor ausbauen für den Zahnriemen zu wechseln ?
Anonymous


 

Gesendet: 16:59 - 21.12.2005

Nein,- nur den Kühler u. die Frontdeckel, geht einfach, dauert 3 Std.
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 20:44 - 21.12.2005

also mehr als 30.000 km würd ich nicht fahren. 5 Jahre bei deiner Laufleistung passen sicher. Danach unnötiges Risiko, da ja speziell beim Masi kein Problem - Bauernmotor sagte man früher.

Seiten mit Postings: 1

- Zahnriemenwechsel bei den 24V Motoren. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zahnriemenwechsel bei den 24V Motoren.
 



Version 3.1 | Load: 0.002270 | S: 1_6