www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Turbofan Power-User Beiträge: 114 | Gesendet: 20:36 - 21.11.2005 Hallo, was haltet Ihr vom Karif, er ist doch recht selten, Motor ect. ist doch gleich wie bein 430, bei Ebay wird gerade ein gelber versteigert, mit wenig km, könnte ein ´Schäppchen" werden! Fährt hier jemand einen Karif? Mfg Hermann |
Anonymous
|
Gesendet: 22:36 - 21.11.2005 Karif war doch nur ein verzweifelter Versuch, den Spyder noch ein paar mal weiter verkaufen zu können. Ist im Prinzip ja nix anderes als ein Spyder mit aufgesetztem Dach. Da macht OPENAIR doch viel mehr Spass... Seitlich betrachtet finde ich ihn richtig hässlich (sorry, meine Meinung), die dürre C-Säule sieht aus wie abgenagt. Aber selten ist er, ohne Zweifel: 225 Stück meines wissens, 2790ccm, 225ps. Gruss Petrolhead/CH |
Anonymous
|
Gesendet: 22:59 - 21.11.2005 Angucken u. probefahren, danach weiß man mehr, ist auf alle Fälle ein schneller Hirsch |
Roger
Boardjunior Beiträge: 27
|
Gesendet: 00:16 - 22.11.2005 @Turbofan ! Der Karif ist ein sehr spezieller MAserati, der sehr wenig mit den anderen Modellen zu tun hat, auch wenn die Ähnlichkeit mit dem Cabriolet sehr gross ist ! Habe selber viele Unterlagen vom Karif gesammelt, vorallem Testberichte und Fotos ! Er gefällt erst auf den zweiten Blick, aber je länger man sich mit ihm beschäftigt desto interessanter das Auto scheint ! Meiner Meinung ein toller und vorallem sehr schneller Maserati dessen PS/Gewicht Verhältnis nicht zu unterschätzen ist..... Leider hatte ich bis heute keine Gelegheit einen zu fahren. Gruss Roger |
Roger
Boardjunior Beiträge: 27
|
Gesendet: 00:20 - 22.11.2005 @Turbofan Übrigens gibt es bei Brooklands Verlag in England ein MASERATI PORTFOLIO mit allen Testberichten der BITURBOS Kann ich Dir nur empfehlen ! Kostet ca 20-30 Euro, da ist aber alles Drin über KARIF - SHAMAL und GHIBLI sowie biturbos der ersten Stunde ! Gruss Roger |
Roger
Boardjunior Beiträge: 27
|
Gesendet: 00:41 - 22.11.2005 @Petrolhead Übrigens..... Habe viel über De Tomaso gelesen und auch viel über ihn gehört von Personen die De Tomaso persönlich kannten. Kann mir kaum vorstellen das er "verzweifelt" war, sondern einfach das er ein hochleistungcoupe auf einer bestehenden Basis bauen wollte! So wie dies BMW mit dem M3 oder Merces mit AMG Versionen macht, komisch dass wenn Maserati sowas macht, dies immer kritisiert wird ? Gruss Roger |
Anonymous
|
Gesendet: 08:35 - 22.11.2005 @Roger: Hier http://www.motorbooks.co.uk/ gibts dieses Buch zu kaufen. War kürzlich in London und habe dieses Geschäft entdeckt, DER HAT ECHT ALLES!!! Die Bücher sind in 10 Jahres-Abschnitten aufgeteilt. Gibts ebenfalls von diversen anderen Marken. An einen Testbericht im ams vom Karif kann ich mich noch erinnern. Fahrleistungen waren wirklich beeindruckend. Mir gefällt er einfach nicht, sieht auch nicht unbedingt (im Gegensatz zum normalen Coupe) sportlich aus. Gruss Petrolhead |
Me
Moderator Beiträge: 654
|
Gesendet: 09:10 - 22.11.2005 De Tomaso und Modellpolitik ...! Maserati wurde ja hauptsächlich durch die schicken Coupés bekannt. Und mit dem Erscheinen der Biturbos gab es kein Coupé mehr. Das De Tomaso die Zweitürer als Coupé bezeichnete hat so recht niemand überzeugt.Irgendwann hat er dann klein beigegeben und den Karif als Biturbo-Coupé erstehen lassen, immerhin der Vorgänger des Shamal, der auf Karif-Basis entstand. |
Anonymous
|
Gesendet: 10:21 - 22.11.2005 Bei Krüger in Hannover stand auch ein Karif, wirklich ein seltener Anblick - so gewöhnungsbedürftig, daß er schon wieder toll aussieht Viele Grüße, Kalle |
Anonymous
|
Gesendet: 14:22 - 22.11.2005 ich finde, dass der wagen kein schnäppchen ist. nach rücksprache mit dem besitzer, ist da noch einiges zu machen. umlackierung, ausbeulen, rost entfernen, dann die instandsetzung/wartung des motors (wagen stand mehrere jahre) = locker 3.500 euro. habe selbst mal einen karif gehabt und bin vom diesem kurzen radstand und seiner agilität total angetan gewesen, deswegen habe ich mir danach auch einen shamal zugelegt. aber in diesem preissegement würde ich mich doch lieber für einen spyder entscheiden. da das nachträglich verschweißte & gedengelte dach in punkto verwindungssteifigkeit nicht viel mehr bringt,d.h. in kurvenlagen und welligem untergrund schwimmt er fast genauso auf wie der spyder. mivelu |
Anonymous
|
Gesendet: 15:58 - 22.11.2005 Hab gerade vorhin zufälligerweise mit jemanden geredet, der bis vor kurzem einen Karif hatte. Schwärmte nur vom Auto, speziell von den Fahrleistungen. Trotzdem, ich bleib dabei: HÄSSLICH! Gruss Petrolhead |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Maserati Karif - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002760 | S: 1_6 |