Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Sportschalldämpfer
 


Autor Mitteilung
uknoke
registriert

Beiträge: 21


Gesendet: 18:51 - 31.10.2005

Ich habe Resonanzen beim Sportschalld. von Fuchs bei meinen 4200 Coupe bis ca. 2300 U/min in allen Gängen. Das gleiche Verhalten ist beim Gransport zu beobachten wenn mann die Fluttklappen am Endschalld. permanent aufstellt.
Wer hat Erfahrung mit anderen Schalldämpfern ( Tubi / Modena / Nardo ) wo dieses "Dröhnen" nicht auftritt.
Anonymous


 

Gesendet: 18:02 - 13.11.2005

Ich kenne nur die Anlagen von Modena denen so ein Verhalten fremd ist. Ich weiß aber nicht warum oder was die gemacht haben. Ich weiß nur, daß es nicht nur Endschalldämpfer sind, sondern eine komplette Anlage mit Mittelschalldämpfer. Ev. liegt es daran.


Grüße Mike
Anonymous


 

Gesendet: 21:35 - 13.12.2005

Habe selbst schalldämpfer von tubi style gefahren.Resonanzschwingungen auch hier.Wer möchte,kann sie mir abkaufen.600,-Euro das Paar.Fahre jetzt von Modena die Anlage.Aber komplett mit Leistungssteigerung!Lauft super,nur etwas giftig beim Gas geben.Rüdiger
pascal.
Stamm-User

Beiträge: 63


 

Gesendet: 10:35 - 14.12.2005

hallo rüdiger, warum verkaufst du sie denn? zu laut, zu leise? zu dumpf , zu schrill? was hat die modena für vorteile?
gruss pascal
Lui
Power-User

Beiträge: 162


 

Gesendet: 17:18 - 15.12.2005

Hallo Rüdiger
Ich hätte vielleicht interesse an den Schalldämpfern!!!
Wo wohnst du denn?
Kannst mir auch ne E MAil schreiben.
superlui@gmx.de
Hast du Fotos?

Gruss Lui
Anonymous


 

Gesendet: 22:51 - 16.12.2005

Hi,
fahre einen 3200GTA Assetto Corsa, mein Vorbesitzter hat eine sehr teuere Edelstahlauspuffanlage (komplett) einbauen lassen. Ich glaube von Modena- bin aber nicht sicher. Superklang, kein Dröhnen, mit Klappenregelung bei Sport - echt scharf, trotzdem nicht aufdringlich, eben Maserati-like. Bin begeistert.

Herzliche Grüße an alle Maseratisti und schon ´mal schöne Weihnachtstage (Und dann müssen wir uns auch garnicht mehr so lange gedulden, bis wir unsere wunderschönen Maseratis aus dem Winterschlaf befreien dürfen)
wünscht lady aus dem Frankenland(Coburg)
Anonymous


 

Gesendet: 20:45 - 20.12.2005

Die Dämpfer haben auch Resonanzschwingungen im unteren Bereich.Habe sie bei den Tuningmaßnahmen bei Modena demontieren lassen,da eine komplette Anlage auf die Motoränderung mit angeboten wurde.Anlage ist super in Schuss und passgenau.600,-sind dafür nicht viel!Wohne in Breckerfeld bei Hagen /Westfahlen.Kann sie aber auch verschicken.Kei Foto vorhanden,aber Durchmesser etwas größer als Original und rund.
Lui
Power-User

Beiträge: 162


 

Gesendet: 10:56 - 21.12.2005

Gib mir mal deine E MAil Adresse!!
Ist das jetzt für ein 4200er oder für ein 3200er??

Meine Addresse ist;: superlui@gmx.de

so long
Anonymous


 

Gesendet: 21:04 - 21.12.2005

Hallo Lui!
Meine e-mail lautet:jung@jung-federn.de
Die Anlage ist übrigens für einen 4200er.
Rüdiger

Seiten mit Postings: 1

- Sportschalldämpfer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Sportschalldämpfer
 



Version 3.1 | Load: 0.005184 | S: 1_6