Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Missioni Velour aus Seide ?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 17:48 - 29.10.2005

Ist die Innenaustattung bei eingen Missioni Biturbos tatsächlich aus seide oder ist das ein gerücht ?
Anonymous


 

Gesendet: 12:42 - 31.10.2005

Das halte ich für ein Gerücht (welches ich allerderings noch nie gehört habe). Dürfte wohl so etwas ähnliches sein, wie die berüchtigte Möchte-Gern-Carier-Uhr-Geschichte???

Wie der Name in den Verkaufsprospekten aber schon sagt, ist es eine Velour-Ausstattung -> mit ziemlich grossen Glanzeffekt (nicht jedermanns Sache).

Hochwertiger Velour ist eine Mischung aus Natur- und Kunstfasern. Wobei grundstzälich Baumwolle der Hauptbestandteil ist (es gibt aber auch 100prozentigen Kunstvelour-> glänzt noch doller:))).

Seide kommt dabei aber definitv nicht zum Einsatz! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Maserati diesen Stoff verwendet hat. Seide ist aufgrund der geringen Abriebfestigkeit kein Autopolster (gleichwohl einige Polster diesen Anblick leider bieten!) -> und das wird wohl auch ausnahmsweise Maserati gewusst haben?!

Zudem nutzt und nutzte Missoni tradionell keine Seidenstoffe, sondern nur Baumwoll, Woll- und Kunststoffe im Verschnitt.


Uwe 228i

Seiten mit Postings: 1

- Missioni Velour aus Seide ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Missioni Velour aus Seide ?
 



Version 3.1 | Load: 0.001905 | S: 1_6