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Autor | Mitteilung |
nomichael Premium-User Beiträge: 411 | Gesendet: 23:06 - 20.10.2005 ich hab mir nen 2.0 Ghibli angeschaut am wochende. wenn man gasgestänge im motorraum gezogen hat ist er aus dem leerlauf etwas hochgedreht und hat dann zu meiner verwunderung bei ca 2000 rpm angefangen im turbo steuerventil (das 3wegeventil für die pneumatik vom wategate) zu klackern. er fing damit sehr schnell an, sofort nach den hochdrehen aus dem leerlauf (im stand , ohne last) ist das normal ? mein 3v motor macht das nicht im leerlauf, den kann ich bis 5000 hochjagen da klackert kein 3wege ventil los. ist das normal ? kann mir des mal jemand erklären, wo da der unterschied liegen soll ? |
Anonymous
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Gesendet: 23:12 - 20.10.2005 z. B. am Klopfsensor usw. Michi, hat ber schlechtes Benzin d'rin o. sowas? Zieh den hinteren Schlauch ab u. probier's nochmal, sollte weg sein wenn ich getroffen habe Viel Erfolg, Thorsten |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
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Gesendet: 09:01 - 21.10.2005 Mit unterschied meinte ich nur in bezug auf den 3wege turbodruckventil. also ist das nicht normal das der ghibli sofort losregelt bei schon 2000 umin ? der wagen hatte auch ein leck im unterdrucksystem, die pumpe lief immer. für mich machte das den eindruck als ob der sofort aus dem leerlauf quasi, ladeluftdruck aufbaut , die er dann mit dem ventil abregelt. wäre ja toll. ein turbo der bei 2000Umin schon 0,6 bar macht... |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
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Gesendet: 09:07 - 21.10.2005 der motor lief ansonsten wie ein uhrwerk im leerlauf. Absolut laufruhig. Gefahren bin ich nicht damit. Klopfsensormeldung schliese ich daher im Leerlauf aus...das müßte man doch hören wenn der so losnagelt ?? |
Anonymous
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Gesendet: 16:37 - 21.10.2005 der Klopfsensor verhindert das Nageln! |
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