Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› GHIBLI EDELSTAHLANLAGE ,,ERFAHRUNGSBERICHT,,
 


Autor Mitteilung
mark
Boardjunior

Beiträge: 29


Gesendet: 21:31 - 05.10.2005

GUTEN ABEND ZUSAMMEN,

MÖCHTE HIER MAL EINE KURZE ZUSAMMENFASSUNG NIEDER SCHREIBEN.

MEINE BEIDEN TÖPFE WAREN INNERLICH SO VERROSTET DAS SIE GEWECHSELT WERDEN MUSSTEN. STELLTE MIR DAN DIE FRAGE OB ICH NICHT BESSER EINE STAHLANLAGE KAUFEN SOLLTE. SICHER DIE KOSTET GLEICH DAS DREIFACHE ABER HÄLT AUCH LÄNGER. NUN SOLLTE SIE AUCH NOCH GUT AUSSEHEN UND KLASSE KLINGEN BEI DEN HOHEN KOSTEN. ALSO HOLTE ICH VERSCHIEDENE ANGEBOTE EIN.QUICKSILVER, TUBYSTYL, UND ANDERE.ES KAMEN PREIS VON 900€ BIS 2000€ ZUSAMMEN.
ABER WIE GESAGT SIE SOLLTE AUCH GUT AUSSEHEN UND KLINGEN.KEIN 3ERBMW ODER GOLFKLANG.
ICH HABE MICH FÜR DIE TEUERSTE ENTSCHIEDEN.
2 TOPFE VON MODENA/NEUSTADT KOMBINIERT MIT DEM ORIG.MASERATI-KATERSATZROHR MIT DEM DER GHIBLI SEINERZEIT IN DIE EMIRATE AUSGELIEFERT WURDE.PREIS FÜR BEIDES ZUSAMMEN 2500€.
JETZT ZU DEN MODENATÖPFEN DIE SCHWEINETEUER WAREN.
KANN NUR SAGEN FEINSTE SCHWEIßNÄHTE, ENDTÖPFE DIE SO FETT SIND DAS MAN DEREN HOCHGLANZPOLITUR SELBST AUS EINEM HINTERHERFAHRENDEN AUTO SIEHT.OVALE ENDROHRE HOCHGLANZPOLIERT MIT SCHRIFTZUG ,,MODENA,, MIT SO EINEM DURCHMESSER DAS MAN BIS ZU DEN TURBOS SCHAUEN KANN.DAS KATERSATZROHR IST AUS GEWÖHNLICHEN AUSPUFFMATERIAL MIT ORIG BOHRUNGEN FÜR DIE LAMBDASONDEN.
JETZT ZUM KLANG.
DIESER IST IM STAND RECHT BRUMMIG BIS BLUBBERN. ER IST SCHON SEHR LAUTER GEWORDEN. ABER AB EINER DREHZAHL VOM CA.2000 BIS 5000 GEHT DAS BLUBBERN IN EIN DERARTIGES FAUCHEN ÜBER WIE ICH ES MIT FERRARI VERGLEICHEN WÜRDE.
DIE LEISTUNG UND DAS ANSPRECHEN HAT SICH ERHEBLICH VERBESSERT.SOMIT AUCH DIE BESCHLEUNIGUNG.DER MOTOR KOMMT SEHR VIEL BESSER VOM UNTEN HERAUS ÜBER DAS GESAMTE DREHZAHLBAND.
ICH WILL JA NICHT ÜBERTREIBEN, ABER ICH SCHÄTZ DIE MEHRLEISTUNG AUF 5-8%.
DANK DES ORIG ERSATZROHRS KOMMTE ICH DAS KAT LEERRAUMEN SCHENKEN UND DIESEN BIS ZUM NÄCHTEN TÜV IN KELLER LEGEN.

WÜRD DIE ANLAGE GERN MAL ZEIGEN.
KANN MIR JEMAND SAGEN WIE MAN HIER BILDER REINSTELLT.

GRUß MARK
Anonymous


 

Gesendet: 23:29 - 05.10.2005

deine HOCHSTELLTASTE klemmt oder schreist du die ganze zeit???

bilder kannst du nur einstellen, wenn sie auf einem server liegen. dann link kopieren und einfügen [ url][/url ]

dein bericht klingt gut, den sound hätte ich auch gerne, aber 2500 euronen dafür ist wohl ein witz...
romeo
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 19:23 - 07.10.2005

was kostet das katersatzrohr einzeln?
wie aufwändig ist das Wechseln?
Anonymous


 

Gesendet: 19:34 - 07.10.2005

hallo romeo,
das orig kat ersatzrohr bekommst du ausschließlich bei maserati.ich habe meins über einen bekannten in norditalien besorgen lassen.sehr günstig für 300€.normal 450€. frag herrn koch von maseratinet, der besorgt auch aus italien von maserati. montage einfach. brauchst du nur austauschen.evtl vorsicht geboten an den turboimbusschrauben.bißchen einsprühen evtl etwas warm machen. die reißen gerne ab......das ist schlecht

gruß mark
Anonymous


 

Gesendet: 22:21 - 07.10.2005

hallo, das kann man super gut selbst machen.
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 14:38 - 08.10.2005

Hallo!2500,-Eur.halte ich für total übertrieben.Aber wer es brauch.Finde den Sound vom Ghibli so schon recht gut,aber ihn nach dem Wechsel der Endtöpfe mit dem eines Ferrari zu vergleichen....na ja.Trotzdem viel Spass damit.Ach ja ,um Missverständnissen vorzubeugen....fahre selber einen 97er Ghibli.
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 00:34 - 09.10.2005

ich schliesse mich dem an... weiter finde ich es unpassend einem maserati eine optisch auffälligere auspuffanlage aufzuerzwingen. die originalen endtöpfe bilden die von maserati gewollte und sehr ausgeglichene optik der auspuffanlage, nicht aufdringlich, aber doch ein wenig sichtbar...

ein maserati ist weder ein golf noch ein brabus...
romeo
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 19:22 - 09.10.2005

hallo mark,
ich fahre auch einen 2,0l ghibli.Kannst Du angaben machen bezüglich max.drehzahl im sechsten gang vor und nach einbau der auspuffanlage.Meiner dreht im 6.gang 6200u/min.Tacho kann man vergessen,zeigt bei mir mit dieser drehzahl, 245km/h.Werde mir ebenfalls das katersatzrohr besorgen.Bringt wahrscheinlich auch den leistungszuwachs.
Gruss romeo
mark
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 20:08 - 09.10.2005

@anonymous
@Philippe
sicher..hab ja selber zugegeben, das das ein teuerer spaß war.hab aber für die modenatöpfe entschieden weil es die beste qualität war,zumal ich 2 ovale besser finde wie 4 einzelne endstücke.eine quicksilver hätte 1300€ gekostet und die schweißnähe und verarbeitung fand ich grausam.der klang ist natülich nicht soooo laut wie ein ferrari aber der heisere klang kommt schon hin.

@ romeo
ich kann dir leider nicht sagen wie sich die drehzahl evtl verändert hat.bin noch nicht dazu gekommen dies zu probieren.aber bei meiner letzten freien autobahnfahrt, meine ich, drehte er 6500umin.bei 265kmh. wenn ich die jahr noch zu komme, probier ich es noch mal aus.schreib dir dann.
ich denke der leistungszuwachs kommt hauptsächlich durch den katersatz und dadurch bedingten höhern duchsatz.wie gesagt vorwiegend im unteren drehzahlbereich spürbar.
franz schrieb oben das man es auch prima selber bauen kann.das mag sein, jedoch hat es vorne biegungen und überall dreikantflansche.für mich hat sich dieses zeit/aufwandtechnisch nicht gerechnet.
Gruß Mark
romeo
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 12:21 - 20.10.2005

Hallo Mark,
würde mit Dir bzüglich Auspuffanlage
gerne Kontakt aufnehmen.
Tel: 04825-7644, 0171-2175451
emil: Demleitner.Franz@t-online.de
Danke

Seiten mit Postings: 1

- GHIBLI EDELSTAHLANLAGE ,,ERFAHRUNGSBERICHT,, -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› GHIBLI EDELSTAHLANLAGE ,,ERFAHRUNGSBERICHT,,
 



Version 3.1 | Load: 0.004443 | S: 1_6