Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› elektrik oder mechanikproblem??
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 23:06 - 25.09.2005

habe seit heute folgendes phänomen festgestellt(warmgefahrener motor):

von 1000 - 2000 u/min = steigender öldruck
von 2000 - 5000 u/min = FALLENDER öldruck (bis 0)

egal ob unter last oder im stand.

mein erster tipp wäre ein fehler in der elektrik/anzeige. für ein mechanisches problem (d.h. tatsächlich abfallender öldruck) scheint mir das verhalten nicht logisch...

was denkt ihr? hat schon mal jemand das problem gehabt, damit ich weiß wo ich suchen soll..?
424v
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 09:04 - 26.09.2005

Hatte ich zuletzt auch. Kontrollier mal Deinen Ölstand, wenn dieser zu nierig ist sinkt der Öldruck beim Beschleunigen.

Gruß Timo
Anonymous


 

Gesendet: 10:14 - 26.09.2005

den ölstand hab ich als erstes kontrolliert. der ist o.k....
außerdem tritt das problem auch im stand auf - also ohne beschleunigung.
Anonymous


 

Gesendet: 14:26 - 26.09.2005

bei Null müßte dein Ölwarnleuchte angehen.
tut sic das nicht, ist es nicht Null.

nomichael
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 15:28 - 26.09.2005

elektrisches Problem wäre möglich, aber dann würde wohl auch die Tankanzeige abfallen. Würde schon eher auf Ölpumpe tippen oder auf einen Druckverlust irgendwo im System (hoffentlich nicht Pleuellager).
Wieviel hat der Motor denn gelaufen?
Anonymous


 

Gesendet: 15:34 - 26.09.2005

warnleute geht nicht an. alle anderen anzeigen funktionieren korrekt. der motor hat 45tkm gelaufen (2.8 3V)
Anonymous


 

Gesendet: 15:43 - 26.09.2005

möglicherweise ein masse problem der armaturen
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 15:48 - 26.09.2005

45.000 ist ja nicht so viel, dass man einen Lagerschaden annehmen müsste.
Ist das Öl noch OK?
Solltest wohl mal in einer guten Werkstatt vorbeischauen.
Anonymous


 

Gesendet: 18:12 - 26.09.2005

Hi, der Öldruckgeber ist mechanisch-elektrisch. Du hast wahrscheinlich dort das Problem.Hier eine Internetseite wo man das Innenleben sehen kann!
http://home.arcor.de/ohf-archiv/ohf_archiv/Motor/Anbauteile/Oeldruckgeber/oeldruckgeber.html

Viel Erfolg.
Anonymous


 

Gesendet: 18:42 - 26.09.2005

wie gesagt, mein erster tipp ist auch elektrik.
mein öl ist wie neu, ich mache jährlich vorm winter einen ölwechsel und fahre max. 2000 - 5000km / jahr. ölverbrauch = 0
außerdem scheint das abfallen des öldrucks direkt mit der stellung des gaspedals zu tun zu haben. (drosselklappenpoti?)
Anonymous


 

Gesendet: 20:52 - 26.09.2005

tippe auch auf dejustierten geber

Seiten mit Postings: 1

- elektrik oder mechanikproblem?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› elektrik oder mechanikproblem??
 



Version 3.1 | Load: 0.002723 | S: 1_6