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Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 23:06 - 25.09.2005 habe seit heute folgendes phänomen festgestellt(warmgefahrener motor): von 1000 - 2000 u/min = steigender öldruck von 2000 - 5000 u/min = FALLENDER öldruck (bis 0) egal ob unter last oder im stand. mein erster tipp wäre ein fehler in der elektrik/anzeige. für ein mechanisches problem (d.h. tatsächlich abfallender öldruck) scheint mir das verhalten nicht logisch... was denkt ihr? hat schon mal jemand das problem gehabt, damit ich weiß wo ich suchen soll..? |
424v
registriert Beiträge: 21
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Gesendet: 09:04 - 26.09.2005 Hatte ich zuletzt auch. Kontrollier mal Deinen Ölstand, wenn dieser zu nierig ist sinkt der Öldruck beim Beschleunigen. Gruß Timo |
Anonymous
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Gesendet: 10:14 - 26.09.2005 den ölstand hab ich als erstes kontrolliert. der ist o.k.... außerdem tritt das problem auch im stand auf - also ohne beschleunigung. |
Anonymous
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Gesendet: 14:26 - 26.09.2005 bei Null müßte dein Ölwarnleuchte angehen. tut sic das nicht, ist es nicht Null. nomichael |
Me
Moderator Beiträge: 654
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Gesendet: 15:28 - 26.09.2005 elektrisches Problem wäre möglich, aber dann würde wohl auch die Tankanzeige abfallen. Würde schon eher auf Ölpumpe tippen oder auf einen Druckverlust irgendwo im System (hoffentlich nicht Pleuellager). Wieviel hat der Motor denn gelaufen? |
Anonymous
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Gesendet: 15:34 - 26.09.2005 warnleute geht nicht an. alle anderen anzeigen funktionieren korrekt. der motor hat 45tkm gelaufen (2.8 3V) |
Anonymous
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Gesendet: 15:43 - 26.09.2005 möglicherweise ein masse problem der armaturen |
Me
Moderator Beiträge: 654
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Gesendet: 15:48 - 26.09.2005 45.000 ist ja nicht so viel, dass man einen Lagerschaden annehmen müsste. Ist das Öl noch OK? Solltest wohl mal in einer guten Werkstatt vorbeischauen. |
Anonymous
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Gesendet: 18:12 - 26.09.2005 Hi, der Öldruckgeber ist mechanisch-elektrisch. Du hast wahrscheinlich dort das Problem.Hier eine Internetseite wo man das Innenleben sehen kann! http://home.arcor.de/ohf-archiv/ohf_archiv/Motor/Anbauteile/Oeldruckgeber/oeldruckgeber.html Viel Erfolg. |
Anonymous
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Gesendet: 18:42 - 26.09.2005 wie gesagt, mein erster tipp ist auch elektrik. mein öl ist wie neu, ich mache jährlich vorm winter einen ölwechsel und fahre max. 2000 - 5000km / jahr. ölverbrauch = 0 außerdem scheint das abfallen des öldrucks direkt mit der stellung des gaspedals zu tun zu haben. (drosselklappenpoti?) |
Anonymous
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Gesendet: 20:52 - 26.09.2005 tippe auch auf dejustierten geber |
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