Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Biturbo-kauf
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:03 - 19.08.2005

Hi,
ich habe seit jahren ein Traumauto,
den Maserati-Biturbo am liebsten als
2.24V !
Allerdings schrecken mich eure Horrormeldungen über die defektanfälligkeit des Biturbos vom kauf ab, nicht falsch verstehen die hohen Wartungs-u.Inspektionkosten würde ich in kauf nehmen.
Aber die ständigen defekte mit denen man als Biturbo Besitzer leben muß sind schrecken mich ab.
Meine Frage:
Wenn man ein guten mit Biturbo zum kauf angeboten bekommt und die Jahresfahrleistung bei ca 2000Km liegt,die Wartungsvorschriften eingehalten werden,ist ein Maserati dann nicht auch ein zuverlässiger begleiter der finanziell überschaubar bleibt.
Über eure Erfahrungsberichte und Wartung-Reparaturkostenberichte würde
ich mich sehr freuen
MfG
Anonymous


 

Gesendet: 15:43 - 19.08.2005

der 224v ist kein biturbo.
er hat zwar biturbo ist aber kein biturbo modellbezeichnung.
folglich gelten alle horrormeldungen nicht unbedingt für ihn.
genausowenig wie für alle andere modelle nach bj 89.
z.b. 222, 224, 430, spider 2,8 usw.
ich finde es sind sehr stabile autos,
die nur verkauft werden wenn sie kaputt sind.
Anonymous


 

Gesendet: 16:36 - 19.08.2005

naja, grundsätzlich ist die Technik doch die gleiche
oder sind die 224V im detail so viel
besser?
Ich denke die Elektrick macht auch bei gut gewarteten Fahrzeugen immer wieder Ärger oder beim 224V weniger MFG Goliath
Anonymous


 

Gesendet: 19:42 - 19.08.2005

2000km sind eigentlich fast zu wenig, solltest ihm am besten mind 1mal die Woche bewegen länger bewegen. Und vorallem schön warmfahren bevor du Ihm leistung abverlangst. Wenn du nur selten damit fährst hast du die Gefahr von Standschäden, Dichtungen vor alllem Simmeringe an Motor, Getriebe, Differential und Stossdämpfer, usw. Klar gilt das alles auch für den 224, ist zwar besser wie die erste Serie, aber auch nicht besser oder schlechter als alle anderen mit wassergekühlten Ladern und Ladeluftkühlung.
Wenn du selber keine Ahnung vom Schrauben, ich meine richtig schrauben hast, kanns richtig teuer werden. aber wenn du es kannst, kosten die Teile trotzdem ne ordentliche Stange Geld und bis man was hat, da kann schon mal die eine oder andere Woche ins land ziehen. Die Elektrik macht zwar öffters mal Ärger, vorallem weil die Unterlagen darüber recht dürftig sind, aber bei mir waren es immer nur cent artikel wie dioden oder korrodierte Pins. Hatte sonnst noch nie ein teures Elektrik Problem, muste zwar schon Stundenlang suchen, aber habs zum Glück immer gefunden.
kraemerb
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 08:18 - 11.09.2005

Hallo

ich kann die Horrormeldungen nicht bestätigen: Habe meinen SI nun seit 2 Jahren und in der Zeit weder eine Panne noch einen grösseren ungeplanten Defekt erlitten. Laufleistung ca 12000 km/Jahr.

Was ich hatte war eine Inspektion die sehr viel teurer ausviel als geplant - wir hatten nach dem Öffnen des Motors einige grundlegende Arbeiten beschlossen ... Wobei ich festgestellt habe dass die Ersatzteilpreise eben doch ordentlich hoch sind.

Und letzten Herbst einen Unfall der mir gezeigt hat dass die Ersatzteilbeschaffung nicht immer ganz einfach ist ..

Insofern gebe ich den Vorrednern recht: Man sollte sich einen Maserati schon leisten können, wer wegen unvorhergesehenen 1000 Euros in Ohnmacht fallen muss .. sollte vielleicht von einem Biturbo absehen. Die günstigen Einstiegspreise ins Vergnügen täuschen da ein wenig.

Davon abgesehen - wie gesagt: Mein SI läuft als Alltagsauto. Nicht für EInkaufen/Stadtverkehr, klar, ansonsten aber verwende ich meinen SI für Geschäftsreisen ebenso wie für Sonntagsfahrten. Ich bin dabei noch nie liegengeblieben oder hatte grössere Probleme.

Ich bin kein "Profi" - ich meine aber dass die frühen Biturbo mit Vergaser und ohne wassergekühlte Lader anfälliger sind als die Einspritzmodelle. Ein 2.24V gehört aber schon zu den späten Biturbos und sollte so gesehen problemloser sein.

Wichtuig auch: Es gilt bei allen Autos, aber extrem bei den Biturbos: wer beim Kauf spart - spart an der falschen Stelle. Besser ein gutes Exemplar mit nachvollziehbarer Vorgeschichte / Wartungshistorie kaufen als eine Bastelbude. Einen Biturbo zu "restaurieren" kann schon sehr teuer werden.

Wenn der Bi Dein Traumauto ist: Lass Dich beraten, schau Dich geduldig um - und dann schlag zu. Der Bi ist für jemanden der ihn versteht wirklich ein Traumauto - und zwar eines das man sich durchaus leisten kann.

Mir ging es genau wie Dir - ich habe lange gezögert wegen dem schlechten Ruf der Biturbos. Nun hab ich einen und die "Droge Maserati" wird mich wohl nie mehr loslassen :-)

Gruss Bernd
Anonymous


 

Gesendet: 02:07 - 29.09.2005


Hallo im Forum !

Lass Dich von Deinem Traum nicht abhalten.....

Maseratis sind einfach besser als Ihr Ruf ! Machen riesen Spass zum fahren!

Ich kenne Marke seit 17 Jahren, und kann Dir die Maseratis nur empfehlen!

Kauf Dir den schönsten und besten aus seriöser Hand, Du wirst es nicht bereuen ! :-)

Grüsse Roger

Seiten mit Postings: 1

- Biturbo-kauf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Biturbo-kauf
 



Version 3.1 | Load: 0.001989 | S: 1_6