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Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 20:48 - 14.08.2005 hallo! ich habe eine frage an die technisch versierten unter euch... Ich weiss es ist eine theoretische frage, niemand würde absichtlich seinen motoroelstand unter denn mindestpegel sinken lassen... aber ab wann ist es für den motor wirklich schädlich, 1/2 liter unter minimum, 1 liter? ich denke, dass da doch schon noch etwas toleranz eingerechnet ist, gerade bei einem ölinhalt von 6-7 litern... was wisst ihr darüber? grüsse |
Anonymous
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Gesendet: 20:53 - 14.08.2005 Wozu ist denn der Ölpeilstab dar? Willst Du das letzte ausreizen(ab wann Du Öl kaufen gehst und nachfüllst)? |
Anonymous
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Gesendet: 21:24 - 14.08.2005 Habe bei meinem Sharan VR6 mal aus Schusseligkeit längere Zeit den Peilstab nicht angerührt. Bei einem Check war am Peilstab kein Tropfen mehr zu sehen. Habe ca. 1 Liter nachgefüllt und war dann gerade am Minimum.Insgesamt gehen glaub ich ca. 6 Liter in den Motor. Er Läuft aber immer noch ohne Probleme. |
Anonymous
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Gesendet: 21:53 - 14.08.2005 @anonymous1: lies den zweiten satz! @anonymous2: danke für deine antwort! was meinen die schrauber unter uns? |
Anonymous
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Gesendet: 22:58 - 14.08.2005 Klar sind da Sicherheitsreserven drin. Aber da der Motor schon recht hochgezüchtet ist sollte man sich erst recht immer an der oberen Markiereung halten. Ob, bzw wie schnell, ein Ölstand unter minimum dir einen Motorschaden einfährt hängt sehr von den Ausseren Bedingungen ab. Aussentemperatur, Last die du dem Motor abverlangst, und Art der Strecke. In den Kurven und beim Bremsen und Beschleunigen ist der Ölstand an der Öl-Pumpe immer niedriger. Also ist glaub der Sharan ein schlechtes Vergleichsfahrzeug. Ausserdem schau dir mal die Ölwanne beim Maserati und die vom Sharan an. Aber denk bitte nicht viel hilft viel, denn zu viel Öl kann dir ebenfalls einen Motorschaden verursachen, geht schneller als man denkt. |
Anonymous
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Gesendet: 23:14 - 14.08.2005 5 Liter einschl. Filterpatrone sind der Mindeststand, darunter kann es aus verschd. Ursachen zur Schmierfilmunterbrechung kommen, probiert es lieber nicht aus, haltet den Peilstab immer knapp am Maximum. Normalerweise fressen die Biturbos aufgrund ihrer robusten Konstruktion nix, es sei denn die Karre leckt. Fahrt Ihr Syntec's, habt Ihr Notschmiereserven bei kurzen Schmierfilmunterbrechungen! Thorsten Ruge, OH |
Anonymous
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Gesendet: 23:24 - 14.08.2005 Biturbo und ne robuste Konstruktion? Dir hat man wohl auch den Dreizack eingebrannt. Aber vielleicht liegts ja auch daran, dass biturbos nur Montags produziert wurden |
Anonymous
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Gesendet: 14:02 - 15.08.2005 Solange die Ölpumpe Öl zieht und was zu Pumpen hat ist das kein Problem. Das senken des Ölstandes unter Minimum, um Panschverluste der Kurbelwelle zu verringern, wird sogar als Tuningmassnahme im Rennsport gemacht. Wenn also dein Öl Kontrollleuchte nicht geleuchtet hat, ist rein gar nichts passiert. nomichael |
Anonymous
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Gesendet: 16:12 - 15.08.2005 die biturbomodelle inkl. ghibli und quattroporte haben doch gar keine öl-kontrolleuchte oder? |
Anonymous
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Gesendet: 18:20 - 15.08.2005 Öldruck, ja ,aber keine Ölstandsleuchte. Wenn die Öldrucklampe leuchtet,ist es eh schon zu spät. |
Anonymous
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Gesendet: 19:10 - 15.08.2005 Ölstandsleuchte.....ich schmeiß mich weg. |
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