Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Benzinsorten
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:43 - 08.08.2005

Hallo, bin neu im Forum. Ich habe einen Biturbo mit 2-liter Motor aus 19928Bleifrei). Muss ich mit Superplus Fahren oder reicht auch Superbenzin? Gab es evtl. eine Werksempfehlung?

LG Horst
Anonymous


 

Gesendet: 15:54 - 08.08.2005

Wie wärs mit einfach mal in die anleitung schauen ?
1992 gabs kein superplus. wenn er org. ist sollte super daher ok sein.
Eckhardt Koch
Power-User

Beiträge: 142


 

Gesendet: 17:31 - 08.08.2005

In 92er Anleitungen heisst es 95 Oktan minimum
UrbanTribe
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 22:33 - 10.08.2005


Hallo im Forum !

Habe bei meinem 2.8 er Spyder das neue Shell 100 Oktan getankt !

Der Motor läuft wirlich besser und man kommt weiter mit gleicher Tankfüllung !

Hat mir der "Klopfrgelung" zu tun !

Probier das mal aus.....

Grüsse Roger
Anonymous


 

Gesendet: 06:22 - 11.08.2005

1,40 Euro für 'nen Liter V-Power. Ihr müsst doch vollkommen bekloppt sein, die Brühe zu kaufen. Mehrere Tests haben eindeutig ergeben, es bringt gar nichts.
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 08:44 - 11.08.2005


Ja richtig, Tests mit VWs, Audis und Posches... Also nicht besonders aussagekräftig.
Ich habe den V-Power Treibstoff mit der nötigen Skepsis und ohne Erwartungen bei meinem Ghibli 2.8 getankt. Doch wurde ich positiv überrascht, die Leistung steigt merklich. Allerdings hatte ich das Gefühl mehr Sprit zu verbrauchen, doch das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Viele Grüsse

Philippe
Anonymous


 

Gesendet: 11:48 - 11.08.2005

Ja, das thema hatten wir schon einmal!
Bei meinen 2,8l ist der leerlauf ruhiger (deutlich) ansonsten keine besonderen vor oder nachteile. Na bekloppt ist hier keiner wollte ich mal loswerden wenn du es nicht tanken willst oder kannst ist es deine sache aber andere beleidigen ist schon übel. Ist anscheinent so das je teurer das auto desto besser wird mit einander umgegangen.
Anonymous


 

Gesendet: 12:03 - 11.08.2005

100 Oktanbezin läuft bei nierdrig verdichteten Motoren im Leerlauf besser. Du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann. Technisch ist es jedenfalls nicht zu erkären. Bei Volllast an der Klingelgrenze könnte es unter Umständen Nuancen besser sein. Da spielt dann aber auch erheblich die Ansauglufttemperatur eine Rolle. Naja, wer viel bezahlt, muss seinen Erfolg dann auch verkaufen. Sind halt alles unbewiesene Stammtischparolen.
Anonymous


 

Gesendet: 12:32 - 11.08.2005

Es ist so wie es ist glaube es oder laß es sein! Mein Auto läuft ruhiger!
Anonymous


 

Gesendet: 12:47 - 11.08.2005

Aha, ... mal wieder eine typische Diskussionsrunde mit Beleidigungen und so .... *Kopfschüttel*

Aber zum Thema: Ich hab das V-Power auch probiert, kann jetzt allerdings nicht behaupten, dass mein 3200 damit ruhiger läuft oder weniger verbraucht.
Zur Sicherheit habe ich in zwei Maserati-Werkstätten nachgefragt. Einhellige Aussage: "Bringt nichts und ist nur Geldmacherei" Also tanke ich jetzt wieder Super bzw. Super+ und meinem Wagen scheint nichts zu fehlen .... Aber vielleicht ist das ja bei anderen Autos anders ...

Grüße
Oli
Anonymous


 

Gesendet: 12:56 - 11.08.2005

Kann dazu nur sagen bei 95 Oktan wird bei mir bei Vollast auf der Autobahn der Ladedruck von der Elektonik zurückgenommen, ab 98 Oktan oder höher ist es nicht.
René Dusl

Seiten mit Postings: 1 2

- Benzinsorten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Benzinsorten
 



Version 3.1 | Load: 0.002572 | S: 1_6