Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Thema abgas geruch im innen raum
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:00 - 06.08.2005

Hi, ich heise francesco ,ich hatte bisher zwei maserati spider und bei beiden fahrzeugen das gleiche problem im innen raum richt es nach abgasen oder sonstigem unangenehmen geruch mir ist auch schon aufgefallen das einige andere so riechen auch wenn der motor nicht läuft,hat jemand von euch auch solche probleme wenn ja bitte meldet euch ,binn sehr dankbar für jegliche tipps danke ciao ::
Anonymous


 

Gesendet: 06:37 - 07.08.2005

Wenn es mehr nach Sprit als Abgas riecht:
Entweder ist das Diverter Ventil mit den Vakuumschläuchen falsch belegt u. die Evoporation geht daher in die falsche Richtung(unterschiedlich bei den verschd. Modellen!), oder im Luftfilterkasten sind die Schraubschellen vor/zwischen/ Benzindruckregelventil u. EP-Düsenstock lose!
Außerdem prüfe die Schellen u. Dichtigkeit der Rückflußleitung wenn es im Kofferraum genauso riecht!
Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 10:28 - 07.08.2005

Danke thorsten,sag mal könnten es auch die dämmmatten sein im innenraum die sich erwärmen ? riecht deiner auch?
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 18:11 - 07.08.2005

ich kenne das problem auch.
am anfang stank es fürchterlich nach sprit. nach kurzer suche war der fehler gefunden: ein schweißpunkt im tank (schwallblech) war undicht und gab minimalste mengen sprit ab. das reicht um einem ordentlich kopfschmerzen zu bereiten. ich hab keine große aktion gemacht und einfach was von aussen draufgeklebt. seitdem ist das problem weg.
wenn ich geschlossen fahre, geht es ansonsten mit dem geruch - obwohl ich sagen muß, dass leder normalerweise besser riecht...irgendwas dünstet da aus (hoffentlich nicht der einkauf unterm sitz - vom grillfest im letzten jahr )
wenn ich offen fahre, und viel in der stadt unterwegs bin, ist mir nach einer halben stunde schlecht! bei niedrigen geschwindigkeiten ziehen die abgase schon deftig nach vorne...

grüße

olli
Anonymous


 

Gesendet: 18:37 - 07.08.2005

Nein, meiner riecht nicht, er ist aber auch immer offen, brauche das verdeck nie zu schließen.
Wenn die Matten unter Dir gammelig riechen ist enweder der Frontscheibenrahmen vorne links undicht,-riechen sie nach Sprit, sind es die Schellen der Leitung hinter der Spritzwand wo was runerlaufen könnte. Sämtliche Spritleitungen im Luftfilter usw. können auch porös sein u. daher ausgasen u. lecken, würde sie mal auswechseln.
Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 14:45 - 09.08.2005

Hat noch jemand eine andere idee,es ist kein benzingeruch,eher abgase.man hat mir mal gesag es könnten undichte rückleuchten sein durch die abgase wieder in den innenraum eintreten.?

Seiten mit Postings: 1

- Thema abgas geruch im innen raum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Thema abgas geruch im innen raum
 



Version 3.1 | Load: 0.001961 | S: 1_6