Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 2,0 Spider- Lancia Thema 8.32
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 11:22 - 30.07.2005

Hi,
möchte neben meinem Spider 2,0
noch einen Lancia Thema 8.32
kaufen was haltet ihr von dem Auto ?
Klaus
Anonymous


 

Gesendet: 11:23 - 30.07.2005

Geiles Auto
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 17:40 - 30.07.2005

Hallo Klaus!

Ich hatte einmal einen Lancia Thema 8.32 der 2. Serie. Ein wirklich sehr angenehmes, komfortables Auto. Ein gepflegtes Auto macht so gut wie keine Probleme, allerdings ist es wichtig, dass der Zahnriemen alle 20000km erneuert wird. Dies kostet dann so um die 2000-3000 Euro.
Der Klang des Motors ist wirklich ein Ohrenschmaus, durchs ganze Drehzahlband bis 7500 u/min. Aber Achtung er hat keinen Drehzahlbegrenzer. Dennoch war mir der Motor zu gedrosselt. Als ich mir anschliessend den 430 3v gekauft habe war dies ein ganz anderes Leistungserlebnis... Der 8.32 an einem heissen Sommertag mit eingeschaltener Klimaanlage wirkt nahezu lahm für einen leistungsverwöhnten Fahrer...
Heute würde ich den 430 dem 8.32 vorziehen, obwohl der 8.32 ein wirklich faszinierendes Fahrzeug ist.

Viele Grüsse

Philippe
Anonymous


 

Gesendet: 05:55 - 01.08.2005

Hatte auch mal einen, Wasserpumpenwechsel war vor ca. 12 Jahren für 1800DM ziemlich happig beim AH Periello in GÖ, das war die einzige Rep. die ich hatte, ansonsten ein prima Fahrzeug !
Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 06:15 - 01.08.2005

....hatte den Wagen bei Lutz Krüger mit 27tkm gekauft u. ca. 40tkm als Reiselimu benutzt. Hatte damals auch einen '86er Mondial Cabrio 3,2 GTO mit wohl der fast gleichen Maschine, der hat heute beim Kumpel 130tkm runter ohne jegliche Motorrep. in 19 Jahren, also die Dinger halten besser als die 2.0L Turbos zu der Zeit. Die Themas mit dem V6 Euroblock u. dem LANCIA-Kopf sind übrigens auch unverwüstlich, und da kann man sogar einen Garett T3 d'ranbauen!

Schön viel Alcantara u. so, Thorsten

Seiten mit Postings: 1

- 2,0 Spider- Lancia Thema 8.32 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 2,0 Spider- Lancia Thema 8.32
 



Version 3.1 | Load: 0.002596 | S: 1_6