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Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:43 - 27.07.2005

Guten Tag,
Bei Autoscout wird ein 222-4V verkauft
Preis 10500,-- kennt jemand den Wagen?
ist dieses Modell mit dem 2,8ltr.4V
Motor empfehlenswert Wagen sieht sauber aus.
Sind die Wartungskosten ähnlich wie beim 2.24V oder ist der 222.4V anfälliger?
MfG
Frank
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 13:48 - 27.07.2005

ein sehr seltens modell. ist technisch nicht besser oder schlechter als ein 224 - ausser : er verträgt bleifrei !!
Anonymous


 

Gesendet: 13:55 - 27.07.2005

Was sagt Ihr zum Preis ?
Mfg Frank
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 15:41 - 27.07.2005

ist ausserdem ein 2,8 liter. der preis ist hoch...dazu muß er top sein, dann ist der preis ok.
Anonymous


 

Gesendet: 15:50 - 27.07.2005

ich denke auch, daß der Preis zu hoch ist...7000,-- bis 8000,-- wären o.k.
Anonymous


 

Gesendet: 16:10 - 27.07.2005

Scheint ein ehrliches auto zu sein die bilder auf seiner homepage sagen einges aus würde ich mal meinen.
Anonymous


 

Gesendet: 16:35 - 27.07.2005

hat der 2,8ltr im 222 nicht thermische Probleme und die Ersatzteilversorgung ist schlechter als bei den 2,0ltr. Modellen ??
Gruß Frank
Anonymous


 

Gesendet: 16:49 - 27.07.2005

Das kann ich nicht bestätigen, da sich nur einige motoren teile wie kolben, laufb. und die wapu unterscheiden. Bremsen, Antriebswellen usw. sollten auch von 2l modellen passen und die sind auch schlecht zu bekommen.
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 17:36 - 27.07.2005

Auf einem der Fotos kann man sehen, dass der rechte Luftfilterclip weg ist. Wenn er da Nebenluft zieht, könnte er evtl. ein Problem haben. Viele klemmen den LuFi-Kasten aber mit einem Korken zwischen Spritzwand und Luftfilterkasten fest. Nicht sehr geschmackvoll, aber es erfüllt seinen Zweck ebenso.

Das mit den thermischen Problemen schreiben einige im Forum hier auch, die haben offenbar auch bei großer Hitze Probleme mit der Kühlung. Ich hab mal gehört (unbestätigt), dass sich bei den 2,8 l Motoren gerne mal die Kolben in die Laufbuchsen einarbeiten. Das führt dann zu Kompressionsverlust. Einfach mal testen.

Ansonsten ein seltenes Auto. Für 10000 wäre es für mich ein Kauf, wenn die Technik stimmt. Ich glaube nomichael hatte mal was davon geschrieben, dass er an seinen Kolben vorbeigucken konnte, direkt in die Ölwanne ;-) (2,8l). Wenn das der Fall ist, dann läuft er bestimmt nicht rund oder mit erhöhter Leerlaufdrehzahl. In diesem Fall müsste glaub ich der Motor auseinandergenommen werden, das kost' halt ne Kleinigkeit.


Laurin
Anonymous


 

Gesendet: 17:54 - 27.07.2005

Ja bei Me ist die nockenwelle gebrochen hatte wenn und aber, alle die sich einen neuen kühler gekauft und oder haben bauen lassen sind jetzt zufrieden also eher ein standschaden!? Ob beim 2l keine kompression oder 2,8l ist der gleiche aufwand. Wenn du am kolben vorbeischauen kannst hast du vorher aber schon eine wolke wie button oder sato hinter dir hergezogen. Laß dich nicht bange machen mit einem M3 oder irgend etwas anderem kannst man auch pech haben muß man aber nicht. Mein 2,8l läuft seit 4 jahren einwandfrei.
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 18:09 - 27.07.2005

ich konnte an den kolben vorbeischauen bis auf die ringe. nicht in die ölwanne :-) ölverlust wenig, wolke = 0. in die laufbuchsen arbeitet sich nix ein, weil die aus stahl sind. wenn mann dann kalt heizt, dann dehnt sich der alukolben schneller als der stahl, was besonders den kolbenboden abnutzt. ist bei jedem motor so, beim turbomotor darf man eben erst recht nicht nicht kalt aufs gas latschen.
die ringe waren noch ein bischen dicht, bis auf 4-7 bar kompression, was zuwenig ist. = leerlauf unrund und kein bums von unten. die ventile sind aber auch undicht, sodass ich im endeffekt nicht weiß woher es kommt. das meiste kam wohl von den ventilen. der motor hatte vermutlich über 130tkm (tacho 100tkm)und war thermisch verheizt. mein neuer 2,8er motor hat gar keine probleme, kunstwerk bei 45tkm.
gutes öl und warmfahren 5km..dann erst. dann hält er fast ewig.

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