Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Neue felgen!
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 14:20 - 23.07.2005

Hallo ahb einen 420Si mit 4 loch Fahrwerk! die Reifen größe ist nicht mehr zu bekommen! schnief nun möchte ich andere felgen montieren in 16 oder 17 zoll! was gibt es denn da so scheint nicht einfach zu sein wegen dem Lochabstand was passsendes zu finden!
Anonymous


 

Gesendet: 19:52 - 23.07.2005

schade mit Felgen für nen 4loch scheint sich keiner auszukennen!
Anonymous


 

Gesendet: 19:56 - 23.07.2005

Doch, sie sind nur nicht mehr überall erhältlich. Es passen Felgen für die X1/9 und die ersten Puntomodelle mit demselben Lochmaß.
Viel Glück, Thorsten
chefsuessi
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 20:50 - 23.07.2005

Hallo ???
Ich habe meinem 222 Anfang der Saison einen Satz Azev C verpasst. Das Interessante an Azev ist (habe ich dabei gelernt), dass die Bohrungen auf Wunsch vorgenommen werden. Dazu gibt es ein Festigkeitsgutachten, mit dem man (ein williger TÜV-Prüfer vorausgesetzt) die Dinger ordnungsgemäß eintragen lassen kann.
Die Sache hat mein Reifendealer komplett für mich abgewickelt. Die Sache war allerdings nicht gerade billig. Der Dealer sitzt in Braunschweig.
Wenn du Interesse hast, schick mir doch eine Mail. Dann stelle ich den Kontakt her.
Gruss Torsten
Anonymous


 

Gesendet: 20:58 - 23.07.2005

da hab ich auch schon dran gedacht und von gelesen aber kostet ein vermögen!!!! werd mal weiter suchen ob es von BBs noch was gibt und so aber danke!
Anonymous


 

Gesendet: 22:41 - 23.07.2005

hallo, kein vermögen. habe für eine felge damals um die 400 dm bezahlt. azev a rad vorne 7,5 x 17 hinten 8,5 x 17. und das steht dem auto sehr gut.
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 00:28 - 24.07.2005

hört sich gut an ich werde nächste woche mal meine Reifenhändler fragen was da so gibt
Anonymous


 

Gesendet: 08:57 - 24.07.2005

was hat er denn für einen Lochabstand ? irgendwas mit 98,???
obenohne
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 11:00 - 24.07.2005

4*98 gibt es jede Menge. Das Problem bei neuen Felgen ist eher die die geringe Einpresstiefe ET6. Moderne Felgen haben ET um 40 (wegen negativem Lenkrollradius).

Das Problem mit Spurverbreiterungen angehen. Die werden auch problemlos eingetragen.

Wenn man sich z.B. bei H&R maßgeschneiderte anfertigten läßt dann kann man den Adapterlochkreis mit einem Gewinde 12/1,25 (Original ist 12/1,5) schneiden lassen. Dann kann man sogar mittels Versatzschrauben 4*100 (da gibt es massenweise Felgen) montieren.

Ich bin bei 4*98 geblieben und habe problemlos Felgen von Cromodora (die KBA Nummer hat dem Prüfer genügt) und die 7*15 ET 38 Integralefelgen in Verbindung mit Spurverbreiterung 35 mm eingetragen.

Ich würde es aber heute anders machen. Spurverbreiterung\Adapter 20 mm (verschraubtes System) von 4*98 auf 5*130 (Porsche) und darauf Adapter 5*130 auf 5* was ich will - da geht dann nämlich alles von 5*98 (Alfa, 5*100 VW, 5*106 Original Maserati, 5*108 neue Maserati und Ferrari, 5*112 Audi, DB, usw.

Seiten mit Postings: 1

- Neue felgen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Neue felgen!
 



Version 3.1 | Load: 0.005713 | S: 1_6