www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
awa Stamm-User Beiträge: 95 | Gesendet: 00:13 - 02.02.2003 Hallo, Ich habe vor, mir im Laufe des Monats einen Biturbo zu kaufen. Bei Mobile werden zu Zeit einige Biturbos angeboten. Ehrlich gesagt, hätte ich am liebsten einen mit ner 2.8 Liter Maschine. Davon werden 2 angeboten (aus Jena und Leipzig). Von den Daten her, sehen sie verdächtig ähnlich aus. Welchen der Maserati Biturbos bei Mobile.de gefällt euch am besten ? Kann mir einer von Euch Tips für den Kauf eines solchen Wagens geben ? Gruss, Awa |
zida
Stamm-User Beiträge: 84
|
Gesendet: 09:18 - 02.02.2003 Teile mir Deine Email mit und ich kann Dir die Kaufberatung aus der Zeitschrift Oldtimer Markt Ausgabe 9/02 senden. Gruss Daniel Nr.2 |
Michael Kuhn
registriert Beiträge: 13
|
Gesendet: 11:41 - 02.02.2003 Ruf doch mal beim biturboclub an (Datenbei biturboclub.de) Arno Teschinsky ist ein ziemlich guter Berater. Und ein Tip: fahr dort mal vorbei und schau dir die Autos an, die er dort rumstehen hat! Egal, wo Du in Deutschland wohnst, es rentiert sich! Believe me! |
Anonymous
|
Gesendet: 14:00 - 02.02.2003 Hallo Awa die beiden sind identisch.Das sind aber 24Ventiler die sind teuer in der Wartung besser ist ein 18Ventiler(guck unterwww.biturboclub.de 18und 24 ).Ich habe ein seltenen 2,8l für dich.Viele Neuteile, 63tkm.Gib bitte deine E-Mail bekannt.Dann schick ich dir genaueres. |
Dieter
Premium-User Beiträge: 314
|
Gesendet: 23:18 - 02.02.2003 Hallo Awa, das Auto aus Jena soll ein Racing sein, das hat zumindest Manfred mal geschrieben. Dann wär's ein Zweiliter. Siehe: "222.4v für 8000€ bei mobile.de ist weg!!" |
Me
Moderator Beiträge: 654
|
Gesendet: 09:44 - 03.02.2003 Hi, ich denke, es handelt sich um ein und dasselbe Fahrzeug. Farbe, Felgen, Laufleistung und Erstzulassung lassen darauf schliessen. Einen Racing vermute ich wegen der Leistung von 207KW. Gruss Me |
awa
Stamm-User Beiträge: 95
|
Gesendet: 12:09 - 03.02.2003 Hallo, Die zwei Biturbo gleichen sich echt wie ein Ei dem anderen. In Leipzig hatte ich mal versucht nachzufragen, aber die Jungs haben nicht viel Ahnung. Der Wagen hat allerdings keinen Kat. Kann also durchaus ein 222 4V sein. 2 PS mehr als der von Manfred. Von einigen Leuten habe ich den Tip bekommen, mal den "Biturbo Papst" Arno vom biturboclub.de anzurufen. Nach meiner Audienz beim Papst, werde ich hier entsprechend berichten. |
Dieter
Premium-User Beiträge: 314
|
Gesendet: 12:35 - 03.02.2003 Meiner Meinung nach haben alle 222 4v (also alle 150 Stück) einen Kat. |
Philippe
Power-User Beiträge: 235
|
Gesendet: 14:01 - 03.02.2003 Meiner Meinung nach kann man auf dem Foto noch die Buchstaben R a c i n g rechts auf der Heckklappe erkennen. Kommt dazu, dass das Auto schwarze Einlagen, anstelle der Holzeinlagen besitzt, was wiederum für einen Racing spricht. Der Racing wurde ohne Katalysator gebaut. Viele Grüsse Philippe |
Anonymous
|
Gesendet: 18:56 - 06.02.2003 Hi, Ich hab heute Arno vom Biturbo-Club telefoniert. Arno ist super nett, hilfsbereit und hab echt Ahnung ! Er hat mir wirklich weiter geholfen und mich auf ein echt gutes Angebot aufmerksam gemacht. Ich kann nur jedem raten, sich bei Problemen und Fragen an Arno zu wenden. Ende Februar werde ich das Biturbo-Museum mal besuchen. PS: Der (oder die) schwarzen Maseratis sind Racings. Auf einer englischen Websites steht auch, dass sie als Quasi-Prototyp der Ghibli gelten. PS: Ghiblis sollte man laut Arno nur ab Baujahr 94 (also mit ABS) kaufen. Gruss, Uli |
Dieter
Premium-User Beiträge: 314
|
Gesendet: 21:25 - 06.02.2003 Hallo Uli, ich war heute abend auf einen Kurzbesuch bei Arno im Museum. [Link zum eingefügten Bild] Kleiner Umweg auf der Heimfahrt. |
- Qual der Wahl - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003901 | S: 1_6 |