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Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 12:08 - 05.07.2005 Ich habe einen Totalausfall an meinem Kombiinstrument. Nur der Drehzahlmesser geht noch. Da sich beim Einschalten der Zündung nichts tut (an den Instrumenten meine ich - der Wagen fährt nämlich ansonsten problemlos) muß es irgend wie an einem relais liegen. Ratschläge bitte an reickel@gmx.de |
Maseratiandy
Power-User Beiträge: 241
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Gesendet: 12:44 - 05.07.2005 ...einmal krätig draufhauen hilft manchmal auch schon. Ciao Andy |
Anonymous
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Gesendet: 20:26 - 05.07.2005 Sollte bei dir auch mal jemand probieren... |
Anonymous
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Gesendet: 20:27 - 05.07.2005 Sollte bei dir auch mal jemand probieren... |
pantera874
Power-User Beiträge: 184
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Gesendet: 20:42 - 05.07.2005 Wenn alles andere an der Elektrik funktioniert kann man ein Relais ausschliessen. Als erstes würde ich die Stecker im Combi auf richtigen Sitz überprüfen. Eine defekte Masseverbindung kann schon die merkwürdigsten Effekte haben. Klopfen bzw. einmal kräftig draufhauen kann auch helfen, ist aber keine Lösung. Der kleine grüne Hüpfer sollte seine Kommentare unter der Rubrik Kühlungsprobleme abgeben. Da sind schon mehr von seiner Sorte unterwegs. |
Anonymous
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Gesendet: 22:40 - 05.07.2005 Es kann sein dass die Folie unter einem der Stecker, oder sonstwo gebrochen ist! Der Pantera sieht das richtig, draufhauen verschlimmert die Sache nur, man kann die Bahnen mit Leitlack als Grundkleber nachziehen, dann Metallfolienstreifen als Schutzbrücke innerhalb des Steckers über den Riss aufkleben. Ein Tropfen Feinlot verbindet Risse ausserhalb der Steckereingänge auf der Folie selber. Die Massepole sind hinten links hinter dem Tacho, die Stecker oxidieren gerne wenn die Scheibe darüber leicht undicht ist! Wirst es finden, Thorsten |
Anonymous
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Gesendet: 22:49 - 05.07.2005 @"maserati"andi: Bei deiner Hinterachse hat das mit dem kräftig draufhauen wohl auch nicht funktioniert... :smoke: |
Maseratiandy
Power-User Beiträge: 241
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Gesendet: 01:06 - 06.07.2005 .....draufhauen hat bei den Kombiinstrumenten meiner diversen Biturbos mehrmals schon geholfen, ist aber auf die Dauer nicht die richtige Lösung. Hinsichtlich der unqualifizierten Kommentare diverser Hosenscheißer welche sich hinter der Anonymität verbergen möchte ich auf meine diversen Threads diesbezüglich verweisen. Ich plädiere nach wie vor, das Forum nur für registrierte Mitglieder zuzulassen um sich solchen Mist zu sparen. Ich bin parallel im 7er Forum welches nur registrierte Mitglieder zulässt und habe solche (Verzeihung) Scheißkommentare bisher noch nicht erlebt. Trotz allem Dreizackige Grüße von Andy (nicht andi !!!!)(welche Hinterachse?)(bla bla bla)(gäähn) |
Eckhardt Koch
Power-User Beiträge: 142
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Gesendet: 08:47 - 06.07.2005 Wenn bis auf den DZM alles andere nicht funktioniert, kann es ja nur an der 12V-Versorgung bzw. der Masseleitung liegen. Da es nun sehr einfach ist die Instrumenteneinheit herauszunehmen, sollte man den Fehler sehr leicht finden können. Hier gibt es ja auch noch kleine Messingschrauben, die den Kontakt zwischen den einzelnen Leiterbahnen herstellen, eventuell mal nachziehen. Grüsse E. Koch |
Anonymous
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Gesendet: 19:20 - 06.07.2005 habe genau das gleich Problem, ist ein Wackelkontakt an einem Relais auf der linken Seite im Sicherungskasten unterm Handschuhfach. Einfach mal dran drücken/wackeln. Gruß Rod |
obenohne
Stamm-User Beiträge: 55
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Gesendet: 23:39 - 02.08.2005 Hatte gestern auch dieses Problem. Alle Anzeigen bis auf Drehzahlmesser waren weg. Der Blinker funktioniert dann übigens auch nicht. Fehlerursache. Das untere weiße Relais im Sicherungskasten - linke Seite. |
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