Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Assetto Corsa
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 20:43 - 16.06.2005

Hallo, welche Besonderheit hat die Ausführung Assetto Corsa beim 3200 GT? Diese sind ja relativ selten und ich mache mir die Entscheidung zwischen 3200 und 4200 ziemlich schwer!

Viele Grüße
Johannes
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 11:56 - 19.06.2005

Hallo!!
Vom Assetto Corsa wurden 260 Stück gebaut, davon 35 in Deutschland ausgeliefert.
Besonderheiten:
- 15mm tiefer
- andere Felgen
- rot lackierte Bremssättel
- Schriftzug am Türschweller
- härtere Federn
- härterer vorderer Stabilisator
- Dämpferhärte und Regelbereich der Traktionskontrolle verstellbar
- verbesserte Kühlluftöffnungen für die Bremsen
- andere Bremsbeläge
- speziell abgestimmter Bremskraftverstärker
- direktere Lenkung
- Lackierung spezielles Rot
- Motorleistung unverändert

Viele Grüsse Johannes
Johannes
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 11:58 - 19.06.2005

Nachtrag:
Lackierung mit dem Weltmeisterlack ROSSO MONDIALE
PP
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 13:51 - 19.06.2005

den gab's doch auch in grau (grigio touring)und schwarz (nero carbonio)
Johannes
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 14:53 - 19.06.2005

PP hat natürlich recht. Assetto Corsa gabs auch in anderen Farben.
Anonymous


 

Gesendet: 16:10 - 21.06.2005

Vielen vielen Dank Jungs! Das Forum ist einfach eine Klasse für sich!
Der Assetto Corsa ist mit in meiner Auswahl!

Viele Grüße Tilo
Anonymous


 

Gesendet: 00:28 - 25.08.2005

Hallo,

ich fahre selbst seit März 2005 einen Assetto Corsa und bin begeistert von meiner lady.

Nachträge:
1. Ich habe nachgefragt: es wurden nur 150x gebaut. es existieren laut Maserati noch ca. 100
2. Grigio touring ist nicht grau, sondern ein wunderschäne silber metallic (das fahre ich nämlich selbst)
3. Das Fahren mit dem Handling-Paket ist ein völig anderes als mit dem normalen. Ich habe beide Probegefahren und der AC hat inbesondere bei schneller Kurvenfahrt ein erheblich besseres Fahrverhalten (direkter, kaum Wankbewegungen)
Ich kann v.a. Maseratihänderl A.Gohm in Singen empfehlen, fairer Preis, top gepflegt, sehr guter Service, 12 Monate Gebrauchtwagengarantie, etc.
Ich wünsche dir die richtige Entscheidung
Mike aus Coburg (lady)
freefly
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 15:57 - 13.09.2005

hi ihrs,
ich hab mir auch im märz nen assetto corsa gekauft. hatte seinerzeit erst 13.700 runter. war ein absolutes schnäppchen. konnte ich nem ex-nationalspieler (fußballer) abkaufen. meiner ist auch in stahlgrau mettalic (grigio alfieri, eine von den drei ac farben). bisher habe ich auch keine schlechten erfahrungen gemacht. ich kann euch aber nur dieses swizöl empfehlen. mein wagen sieht auch wie vom fließband. diese produkte sind der absolute hammer.
ich habe aber auch ne frage....
wo bekommt ihr für eure 3200gt denn die ganzen schmiermittel her?
die produkte von tutela aufzutreiben, ist echt ne herausfordetung.
bitte kommt mit nicht mit alternativen... ich hab durch zufall den cheffe vom techn. support bei maserati deutschland in wiesbaden kennengelernt (er schraubt mit seinem dad zusammen an alten itl. sportwagen rum und sammelt selbige).
dieser kerl ist der absolute hammer. hilfsbereit und freundlich. kennt jede schraube in den autos und sagt, daß die besten langzeiterfahrungen ausschließlich mit den im handbuch empfohlenen schmiermitteln gemacht wurden...

also wenn mir jemand sagen kann woher ich selenia racing sae 10w/60 und die anderen tutela schmiermittel herbekomme, wär ich ihm echt dankbar...

zur anschaffung des 3200gt denke ich sollte man sich entschließen wenn man ihn wirklich pflegen und aufheben möchte. ich glaube ansonsten wirds teuer. entweder durch wertverlust wenn er runtergefahren ist, oder durch die ganzen instandsetzungsarbeiten, die mit viel gefahrener kilometerzahl auf einen zukommen.
ich fahre meinen auf jeden fall nur so ca. 4000 im jahr und auch nur bei trockenen verhältnissen.

... was ich noch vergessen hab. wenn du ihn dir kaufst, kann ich nur eine vernünftige jährhliche hohlraumversiegelung empfehlen, aufgrund der tatsachte, daß der wagen leider nicht vollverzinkt ist.

gruß markus
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 18:43 - 13.09.2005

Hallo!Wenn Du den Cheffe des techn.Supports von Maserati Deutschland kennengelernt hast,dann müsste Dir dieser doch weiterhelfen können.Ansonsten versuchs in Italien.Dort gibts genügend Quellen.
lady
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 21:59 - 13.09.2005

Hallo,

danke , Markus, für den Tipp mit der Hohlraumversiegelung. Ich denke, dass mein Händer bei der letzten großen Inspektion daran gedacht hat. Ein Anmerkung bzgl. Schmiermittel sei mir erlaubt:
Ich habe gutes Geld für den Wagen bei einem sehr guten Händler bezahlt, top geplegt und nur dort Service. Ich lass da nur die Fachleute ´ran und erwarte für gutes Geld auch eine Top-Leistung. Zum Nachfüllen nehme ich das von Ferrari empfohlene Castrol 10W40 für Rennmotoren. Das ist teuer, aber der Motor dankt es mir. Ich habe mittlerweile 70000km auf dem Tacho bei einem Durchschnittsverbrauch von 12-14 Litern/100km und ca. 0,7 Liter Öl auf 1000km. Das ist o.k.
Aber: ich fahre sehr viel Langstrecke, Pflege, Wartung und v.a. gute Behandlung dankt mir meine lady mit Zuverlässigkeit und Freude.
Komme gerade von einer Geschäftsreise zurück (1200km). Als Professor für Psycholgie kann ich nur sagen: "Der Weg ist das Ziel"
Viele Grüße an alle Freunde dieser wunderschönen Autos
freefly
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 09:17 - 15.09.2005

hi dave,

der nette kollege dort hat mir natürlich nen tip gegeben. ich soll mich über fl-deutschland an nen händler in meiner umgebung rantasten, der die empfohlenen schmiermittel führt. leider habe ich probleme jemanden zu finden der das getriebe- und differentialöl vertreibt. von tutela gibt es nämlich keine kleinen abfüllungen für diese beiden öle, sondern nur die großen fässer.
hi lady,
der spezialist bei maserati hat gesagt, daß er gerade castrol nicht empfehlen kann. die erfahrung bei denen sagen(und dort laufen alle infos aus ganz deutschland zusammen, immerhin gibt es in deutschland noch 900 3200gt, zählung nach der letzten rückrufaktion), daß das castrol durch die stark zugesetzten additive am wengisten gut verdaut wird. da durch den geringen hubraum und den biturbo höhere temperaturen erreicht werden (und unser gutes stück bekanntermaßen ja auch öl verbraucht), bleiben die additive zurück. er hat selber motoren zerlegt, die auch nach einigen zehntausend kilometern, einen honigartigen schmierfilm an den inneren flächen aufwiesen und somit zum motorschaden geführt haben. alle supermodernen öle mit hohen additivkonzentrationen sind für die 32er nicht zu empfehlen. darum empfiehlt er ausschließlich die im betriebshandbuch empfohlenen schmiermittel.
wahrscheinlich gibt es jetzt tausend wenn und abers, aber ich habe beschlossen jemandem zu vertrauen der sich unser auto selber schon komplett aus mehreren unfallwagen zusammengebaut hat.
eine frage habe allerdings noch...
habt ihr (assetto corsa besitzer) ein betriebshandbuch bekommen, daß speziell nur für den assetto corsa ist. ich weiß es sind nur einige wenige updates in dieser version enthalten, aber gibt es ein eigenes betriebshandbuch dafür? mein dämlicher vorbesitzer hatte seins veschlampt und mir dann eines vom normalen 3200gt nachgesandt.
gruß markus

Seiten mit Postings: 1 2

- Assetto Corsa -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Assetto Corsa
 



Version 3.1 | Load: 0.003107 | S: 1_6