Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Testbericht Porsche 911 vs. Shamal !
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 08:34 - 23.05.2005


Hallo Im Forum !

911 vs Shamal von 1993 oder so.....

Kennt Jemand diesen Testbericht einer Deutschen Autozeitung ?

Hat ihn Jemand als PDF oder so ?

Besten Dank

-Roger-
Zoki
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 15:29 - 23.05.2005

Hallo Roger,

soweit meine Literatur zutrifft, hat "Auto Motor Sport" den Shamal im Frühjahr 1992 getestet. Der Vergleich zwischen Shamal und Porsche 911 Turbo wurde wohl von "Rallye Racing" vorgenommen. Die Ausgabe ist mir jedoch nicht bekannt - einfach eine Anfrage beim Verlag vornehmen.

Grüße Zoki
Johannes
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 18:17 - 23.05.2005

Hallo Roger !!
Schau mal unter www.autotest24.de. Der Test wurde in der Rallye Racing und einer anderen Autozeitung veröffentlicht.

Gruss Johannes
UrbanTribe
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 22:40 - 23.05.2005


@Johannes !

Besten Dank - Schau gleich mal rein !

Habe mich heute aber schon für den Shamal entschieden ;-) Thank God for this beautyfull car !

Roger
UrbanTribe
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 22:44 - 23.05.2005


Hallo Johannes !

Schade !

Habe den Test nicht gefunden !

Ist wohl nicht mehr drauf ?

Grüsse Roger

Zoki
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 18:40 - 24.05.2005

Hallo Roger,

in ebay.de wird der Shamal-Test von "Rallye Racing" 8/1990 angeboten! Ich habe vor einigen Tagen ein Shamal-Buch vom Automobilia-Verlag von 1993 in deutsch erworben. Vielleicht ist etwas interessantes für Dich dabei, zum Beispiel Vorstellung des Shamal (Design, Technik, Fahrbericht)?

Grüße Zoki
Anonymous


 

Gesendet: 20:41 - 24.05.2005

urban tribe, für welchen hast du dich entschieden?
UrbanTribe
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 22:54 - 24.05.2005


Habe mich für den Shamal entschieden !

Ich denke dies war die letzte Chance einen Shamal einzufahren.....

Ist zurzeit für mich die Beste Wahl, was Power - Exklusivität und Sportwagenkultur angeht !

Ich denke ich habe das richtige getan!

So oder so - ist etwa wie beim Heiraten ;-)

Gruss Roger
Anonymous


 

Gesendet: 08:39 - 27.05.2005


Hallo @Zoko

Meinst Du das kleine rote Büchlein ?

MASERATI SHAMAL ! im C5 Format ?

Das habe ich vor 2-3 Wochen bei einem Antiquariat erworben für 15 Euro !

Meines war wie neu - ich hatte Glück ein solches Exemplar zu kriegen !

Ein super Nachschlagewerk - was ich nur jedem Maserati oder Shamal-Fan empfehlen kann - sogar der Worlaut des Briefes - welcher De Tomaso den Shamal-Kunden schrieb - ist darin abgedruckt !

Zurzeit bin ich noch auf der Suche nach diesem Brief - mal sehen ob ich noch ein Exemplar - unterzeichnet vom Dottore in Original bekomme !

Wenn Jemand auch etwas darüber weiss - freue ich mich über Infos ?

Ich bin nicht sicher ober De Tomaso auch bei anderen Modellen - die Kunden nach dem Kauf persönlich anschrieb - geht ja eh nur für die Erstauslieferung ?

Gruss Roger
Bruno
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 09:11 - 27.05.2005

Hallo Zusammen, kann mich an den an den Rally-Racing Vergleich 911 Turbo 3.3 gegen Shamal erinnern. Auch ein Rennfahrer hatte die beiden Autos auf der Nordschleife verglichen. Fazit war : Shamal mußte sich nicht vor der deutschen Sportwagenikone verstecken,gutes Handling, das Auto "sprach"mit dem Fahrer, so konnte man fühlen und ging wie die Sau.Etwas Hektik kam durch das enggestufte Getriebe auf, da sehr schnell geschaltet werden mußte.Es wurde von einem beeindruckenden italienischem Leistungsspiel geschrieben.Zur Standfestigkeit konnte natürlich noch nichts gesagt werden, da das Auto seinerzeit ganz neu war. Der Shamal war übrigens in rot. Wenn ich mich recht erinnere, lag der damalige Neupreis nicht weit vom teuren deutschen Turbo entfernt. Grüße Bruno
Anonymous


 

Gesendet: 10:12 - 27.05.2005


@Bruno

Du hast recht - der Shamal schnitt durchwegs gut ab bei den wenigen Test's die gemacht wurden.....

Ein weiter Beweis dafür, dass der Shamal seiner Zeit überlegen und weit voraus war - noch heute ist dieses Auto sehr schnell zu bewegen und nur geringfügig langsamer als mancher neue und aktuelle Sportwagen !

Gruss Roger

Seiten mit Postings: 1 2

- Testbericht Porsche 911 vs. Shamal ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Testbericht Porsche 911 vs. Shamal !
 



Version 3.1 | Load: 0.003161 | S: 1_6