Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Heizung Ghibli
 


Autor Mitteilung
Johannes
Stamm-User

Beiträge: 80


Gesendet: 18:05 - 11.05.2005

Leider funktioniert meine Heizung immer noch nicht. Habe den Stellmotor am Heizungsventil (Fussraum Beifahrerseite) getestet, Strom draufgegeben und er läuft. Habe noch einen neuen Stellmotor (bosch) an das Kabel geklemmt: Heizung auf volle Wärme, Stellmotor läuft Ventil geht voll auf, beim Runterregeln der Temp. am Steuergerät geht aber leider das Heizungsventil nicht mehr zu?????? Steuergerät im A...??? Hilfe!!
Dank im voraus Johannes
Johannes
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 12:54 - 06.06.2005

Hallo alle miteinander!!
Habe das Problem mit der Heizung lokalisiert. Es liegt leider am Klimasteuergerät. Ich habe eines von meinem Freund angeschlossen und damit läuft das Heizungsventil.
Hat jemand ein Klimasteuergerät für mich?? Für den Ghibli 2.0 Primatist.
Wäre Euch sehr sehr dankbar.
Gruss Johannes
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 13:11 - 06.06.2005

Ich habe eins abzugeben. 300.- Euo und es ist Deins.
roland ät detomaso.de
Anonymous


 

Gesendet: 18:35 - 06.06.2005

was ist es eigentlich wenn die heizung nur auf maxA/C kühlt nachdem der kompressor angesprungen ist, dieses einschalten aber nur selten passiert?
Johannes
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 20:35 - 06.06.2005

Springt der Kompr. nur selten an, obwohl die Klimasteuerung auf max. LO eingestellt ist??
Anonymous


 

Gesendet: 00:30 - 07.06.2005

ja genau dieses passiert, er kühlt auch nur während der kompressor mitläuft, ansonsten wärmt er ein bischen solange der kompressor nicht rennt
mit gruß von marcus maser 210
Johannes
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 13:03 - 07.06.2005

Hört sich auch nach fehlerhafter Klimasteuerung an. Evtl. aber auch der Temp.-Fühler im Innenraum. Das die Heizung wärmt bei nicht laufendem Kompr. deutet darauf hin, dass das Heizungsventil nicht richtig schließt.
Gruss Johannes
Anonymous


 

Gesendet: 17:21 - 07.06.2005

Die Klim. kann auch überfüllt sein wenn das geschieht, oder der Durchsatz stimmt nicht mehr. Die Füllung ist absolut mengenabhängig, ausserdem können Verstopfungen entstehen!
Thorsten
Johannes
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 21:41 - 12.06.2005

Hallo pantera!
Auf diesem Weg nochmal vielen Dank an Roland für die Hilfe !!
Gruss Johannes

Seiten mit Postings: 1

- Heizung Ghibli -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Heizung Ghibli
 



Version 3.1 | Load: 0.002606 | S: 1_6