Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Was beim Kauf eines Maserati 3200 GT beachten?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 23:40 - 03.05.2005

Hallo liebe Maserati Fans,

ich möchte mir einen 3200 GT mit Schaltung kaufen. Da Ihr die absoluten Maserati Cracks seid, könnt Ihr mich bestimmt vor Fehlern beim Kauf warnen.

Gibt es Probleme mit Rost? Besonders anfällige Teile, besondere Inspektionen (Laderwechsel oder ähnliches).

Warum ist der 4200 so viel teurer?

Bin für alle Tipps dankbar!

Anonymous


 

Gesendet: 01:09 - 04.05.2005

Hi,

habe auch einige Zeit lang mit dem Gedanken gespielt mir einen 3200er zuzulegen, allerdings wurde ich vom 4200 "bekehrt". Ich bin beide Autos Probe gefahren und in meinen Augen spielt der 4200er eine andere Liga (qualitativ, leistungsmäßig) - was eben leider auch den Preis betrifft..klar wenn du nur 30 000€ zur Verfügung hast wirst du auch mit einem 3200er zufrieden. Wenn du allerings noch eine Paar Euros mehr hast empfehle ich dir auf jeden Fall den 4200er zu kaufen, zumal diese meist weniger Kilometer haben, gepflegter und nicht so anfällig sind.


Für genauere Infos bitte Suchfunktion benutzen - das Thema wurde hier schon öfters diskutiert.


Gruß
Andi
Anonymous


 

Gesendet: 10:19 - 04.05.2005


HAllo !

Achte auf eine saubere Wartungs-Historie und lückenloses Serviceheft!

Das Auto sollte sauber und gepflegt sein.

Motor - Bremsen - Zahnriemen !

Gruss Roger
Anonymous


 

Gesendet: 10:27 - 04.05.2005

emotionen und fahrspass hin oder her - der shaml sieht aus, als hätte der opelclub bottrop, die größte spachtelarie seiner ära hingelegt. da passt doch nix zusammen. weiter oben sind die gründe ja schon genannt. mit einem gradlinigen und eleganten sportwagenkonzept hat der shamal nun wirklich nix zu tun.
klarer fall von joghurtbecher. sorry - wems gefällt...(da nützt es auch nix, wenn nur wenige gebaut wurden)

Anonymous


 

Gesendet: 10:28 - 04.05.2005

sorry, beitrag im falschen thread gelandet
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 11:10 - 04.05.2005

Bei 80.000 Nockenwellenkettentausch!
Anonymous


 

Gesendet: 16:04 - 04.05.2005

Hi,

habe mir letztes Jahr einen 3200 gekauft und bin sehr zufrieden. Das Fahrzeug selbst war in einem guten Zustand bis auf drei kleinere Mängel, die ich jedoch erst später bemerkt habe:
1.) Klimaanlage defekt - sie kühlt nicht
2.) Steuergerät von der Beifahrersitzverstellung defekt. Sitz lässt sich zwar verstellen, fährt aber nicht wieder in die Ausgangslage zurück, wenn man die Rückenlehne umklappt.
3.) Irgendein Tankentlüftungsventil war defekt, so dass der Wagen extrem nach Sprit stank, wenn man ihn längere Zeit um die Kurven jagte.
Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern, außer dass die Inspektionen um einiges teurer sind als beim 4200.

Grüße
Oli
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 21:44 - 05.05.2005

Hallo Anonymus
beim 3200 schau mal auf die Nummer, falls 99er. Beifahrersitz spinnt auch bei mir gelegentlich, wenn man Lehne umklappt- kann aber damit leben. Gewaltige Unterschiede gibt es beim Spritverbrauch - jemand im Ort braucht 20 l, wo ich mit 14 auskomme. Turblader: vorne einfach mal die Klemme weg und Kontrolle, ob ölig. Bremsleitung hinten oft nahe an der Kardan - auch Kleinigkeit, solange sie nicht leckt - Kabelbinder tut das Seinige. Bei 40.000 km Zahnriemenwechsel - plan ihn am besten gleich ein - sicher ist sicher,und konstet ja nicht die Welt.
Inspektionen - wenn man weiss wo, kosten einen Klacks. Kauf dir einen guten, freu mich, wenn es hier auch einige 3200er gibt - fühl mich eh schon verloren. Oli- schau mal auf mein Posting vom letzten Jahr betreffend Inspektion ecc.
Max
Anonymous


 

Gesendet: 01:22 - 07.05.2005

Bin seit 8 Wochen stolzer Eigentümer meiner italienischen lady (3200GT Assetto Corsa) und kann nur sagen: Bei einem Vertragshändler mit klarer Historie ein guter Kauf. Dann kostet auch ein 3200 noch gutes Geld. V.a. das Sondermodell mit dem Handlungpaket ist leichter zu fahren als der "normale" 3200 (sie zickt nicht so!!!).
Außerdem sollte man einen Biturbo mit knapp 500NM nicht mit einem Sauger vergleichen, das sind zwei Welten

meine lady und icht grüßen dich
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 08:36 - 09.05.2005

Hallo Andi
ich teile nicht deine Meinung, dass der 4200 in einer anderen Liga spielt. Rechnerisch ein paar Zehntel schneller auf 100 und ein paar km/h schneller ---- das kann kein Kaufargument sein.Unschön finde ich Deine Art zu schreiben so in etwa: wenn einfach ein armer Schlucker bist- fahr einen 3200 er.... Er ist einfach das schönere Auto und ein Maserati---- Max

Seiten mit Postings: 1

- Was beim Kauf eines Maserati 3200 GT beachten? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Was beim Kauf eines Maserati 3200 GT beachten?
 



Version 3.1 | Load: 0.003685 | S: 1_6