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Autor | Mitteilung |
Zoki Stamm-User Beiträge: 82 | Gesendet: 20:16 - 28.04.2005 Wieder mal etwas Neues bei meinem QP 2.0: Beim beschleunigen brach plötzlich der Ladedruck zusammen, ein kurzer Ruck im Antrieb und die Warnleuchte check engine leuchtete. Seitdem baut sich der Ladedruck nur noch bis maximal zur Hälfte im weißen Bereich auf (vorher Ende Gelb). Zuleitungen und Anschlüsse der Lader überprüft und keine Undichtigkeit gefunden. Bei Neustart ging check engine ordnungsgemäß aus, der Ladedruck baut sich allerdings nur noch bis zur Hälfte im weißen Bereich auf und fällt bei weiter steigender Drehzahl sogar wieder ab. Mechanisches oder elektronisches Problem? Zoki |
Anonymous
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Gesendet: 22:33 - 28.04.2005 prüfe mal die funktion vom soleniod ventil - hat eine braune farbe mit hellbraunem deckel mivelu |
Me
Moderator Beiträge: 654
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Gesendet: 13:41 - 29.04.2005 Mitte weisser Bereich ist die Nullstellung - entspricht dem atmosphärischem Druck, also haben die Turbos keine Funktion mehr . Ist nur noch ein Sauger, deshalb auch der Druckabfall bei höheren Drehzahlen. Da müssen nicht unbedingt die teuren Turbos hin sein, halte ich aber für warscheinlich. |
Heinz
Power-User Beiträge: 144
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Gesendet: 18:28 - 29.04.2005 Glaube nicht, daß die Lader hin sind, nicht beide gleichzeitig. Tippe entweder auf ein elektrisches Problem, irgendein Sensor oder so. Vielleicht kriegt er auch nicht mehr genug Sprit. Die Lösung: Check Engine |
Anonymous
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Gesendet: 21:18 - 29.04.2005 Hi Zoki, bei meinem 3200er hatte ich das gleiche Problem. Grund: Eine Schelle hatte sich am Ansaugrohr gelöst.... Klingt zwar sehr banal, ich hatte aber genau die gleichen "Krankheitssymptome" und hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet. Ciao Nik |
Zoki
Stamm-User Beiträge: 82
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Gesendet: 21:22 - 29.04.2005 Die Rücksprache mit der Werkstatt hat ergeben, das die Elektrik dafür verantwortlich sein soll. Wenn ein elektrischer Fehler auftritt wird der Ladedruck reduziert. Termin für "check engine" in der 19. Kalenderwoche - mal sehen. |
Anonymous
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Gesendet: 21:30 - 29.04.2005 P.S Mein Händler hatte auch am Anfang auf ein Elektronikproblem hingewisen. Er sagte auch, dass bei vielen QP und 3200er ein bestimmtes Kabel (hat wohl was mit dem Gaspedalgeber zu tun) ausgetauscht werden müsste. Hat er bei mir gemacht, Kostenlos! Also, wenn dein Händler so etwas andeuten sollte, dann spreche Ihn mal ruhig darauf an... Ciao Der Grieche |
Anonymous
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Gesendet: 19:45 - 31.05.2005 Hallo Zoki!Was hat Dein Check Engine Termin ergeben? Hatte vorgestern bei meinem Ghibli die selben Symptome wie Du bei Deinem Quattroporte.In der Werkstatt in der ich war sagten sie mir es wäre wahrscheinlich der Drosselklappenpoti oder die Absolutdrucksensoren.Würde mich mal interessieren was es bei Deinem war? .Gruss Pit |
Zoki
Stamm-User Beiträge: 82
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Gesendet: 15:07 - 01.06.2005 Hallo Pit, die Werkstatt konnte den Fehler leider nicht lokalisieren. Bevor ich die Sensoren und Anschlüsse auf Verdacht austausche, fahre ich lieber zu Antolino nach Bogel. Termin leider erst in zwei Wochen möglich. Wenn ich neue Informationen habe, melde ich mich wieder. Grüße Zoki |
Anonymous
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Gesendet: 16:53 - 01.06.2005 Hallo Zoki!Bin wirklich auf das ergebnis gespannt.Drück Dir die Daumen,das es nichts grösseres ist.Bis dann,Pit |
Zoki
Stamm-User Beiträge: 82
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Gesendet: 21:40 - 18.06.2005 Hallo Pit, der Fehler ist eine nicht intakte Lichtmaschine, die die Batterie nicht mehr mit ausreichend Spannung versorgt. Ist die Batterie fast entladen, werden die Verbraucher (z.B. Zündspulen) nicht ausreichend mit Strom versorgt - es kommt zu Ausfällen und der Motor läuft nicht richtig. Interessante Diagnose von Antolino, den der offiziele Maseratihändler in Offenbach wollte auf Verdacht alle Sensoren am Motor tauschen (Kosten!!!). Mal sehen wie der QP nach dem Tausch der Lichtmaschine läuft und was der Grund für den fehlenden Ladedruck sein wird. Ich werde weiter berichten. Grüße Zoki |
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