Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Stromausfall II
 


Autor Mitteilung
Zoki
Stamm-User

Beiträge: 82


Gesendet: 10:13 - 26.04.2005

Hallo,
der Wochenendtrip wurde von einem weiteren Stromausfall begleitet. Diesmal war es eine Standard-Batterie, die ausgefallen ist. Somit liegt das Problem in der Elektrik. Sobald es das Wetter und die Zeit zulassen, wird der Fehler gesucht - weitere Informationen über mögliche Fehlerquellen erwünscht!
Grüße Zoki
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 10:27 - 26.04.2005

Es gibt Fälle in denen eine unbemerkt, ständig leuchtende Kofferraumlampe die Batterie leersaugt. Ansonsten hilft nur systematische Suche. Sicherung raus Amperemeter anklemmen, Sicherung wieder rein, nächste. Irgendwo muss er ja den Stromfluss haben.
Bei mir hat mal ein zu knapp eingestellter Bremslichtschalter für ständiges leuchten der Bremslichter und damit eine leere Batterie gesorgt.
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 16:24 - 26.04.2005

Wie lang fährst Du denn mit geladener Batterie?
Hast Du schon mal den LiMa-Regler (oder ganze LiMa) geprüft?
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 18:01 - 26.04.2005

ne defekte lima kann man messen indem man die spannung misst wenn der motor läuft und wenn er steht.

ruf den adac, der kann sowas.
mach ich auch immer ist perfekt um fehler einzugrenzen. allerdings hat er den maserati noch nie wieder zum laufen gekreigt, wir duzen uns aber shon :-)
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 19:14 - 26.04.2005

Wenn man ADAC-PLUS-Mitglied ist, bringen sie einem das Auto sogar nach Hause
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 19:17 - 26.04.2005

Habe übrigens eine neue LiMa gebraucht als der Regler defekt war. Gab´s im Zubehör für unter 200€. Falls das ein Thema wird, kann ich nochmal genau nachschauen.
Zoki
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 22:11 - 09.05.2005

Fehler gefunden! Vorbesitzer war ein verdammter ... Bastler, der die Motorantenne, das Radio und die Lautsprecher mit Klebeband verbunden hat. Alle alten Verbindungen getrennt und meiner Batterie geht es wieder gut. Am Wochenende werden alle nicht originalen Kabel entfernt und die Anschlüsse mit Steckern verbunden.
Anonymous


 

Gesendet: 12:52 - 10.05.2005

Zum Thema Radioeinbau und Stromweg....

Nach dem Einbau meines Autoradios und die Anbindung der elektr. Antenne in einem FACHBETRIEB gehen weder meine Bremsleuchten noch das hintere Standlicht sowie die Instrumententafelbeleuchtung nicht mehr! Wurde im letzten jahr gemacht und habe es saionsbedingt erst jetzt feststellen können.

Die Elektroknalltüten haben die insatllierten "Leitungen überprüft" und natürlich nichts festgestellt (und die Prüfung auch noch in Rechnung gestellt!). Zitat: "Naja, ist eben ein Maserati".

Schade nur, das VOR dem Einbau alles okay war............. Sehr ärgerlich.


Richard

Seiten mit Postings: 1

- Stromausfall II -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Stromausfall II
 



Version 3.1 | Load: 0.003055 | S: 1_6