www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Turbofan Power-User Beiträge: 114 | Gesendet: 15:13 - 17.04.2005 Hallo, komme gerade von einer längeren Autobahntour zurück und musste nach ca. 200km bei ca. 160km/h feststellen das kein Turbodruck mehr da ist (beim losfahren war noch alles in Ordnung) das heist die Anzeige dreht nur bis zum 3. dickeren weißen Strich hoch und nicht mehr bis in den organgen Bereich was kann los sein? Gruß Hermann |
Anonymous
|
Gesendet: 15:19 - 17.04.2005 druckschläuche undicht. |
Anonymous
|
Gesendet: 18:51 - 17.04.2005 hallo, bei mir war es mal einer der dünnen schläuche die zwischen motor und bordwand laufen, dann geht er nur noch bis ca 12 uhr. gruss |
Anonymous
|
Gesendet: 18:51 - 17.04.2005 hallo, bei mir war es mal einer der dünnen schläuche die zwischen motor und bordwand laufen, dann geht er nur noch bis ca 12 uhr. gruss ps. habe vergessen war von franz |
Dave
Premium-User Beiträge: 323
|
Gesendet: 19:37 - 17.04.2005 Hallo!Mir ist es heute ähnlich ergangen.War im Ruhrgebiet unterwegs,als ich nach 2 Std fahrt die Autobahn verliess hatte ich aufeinmal erst ab ca.4000/min Ladedruck.Er geht zwar bis fast in den roten Bereich,aber unter 4000/min kommt nicht viel.Heute Morgen auf der Hinfahrt und zurück bis zum Verlassen der A3 war alles in Ordnung.Was kann das wohl sein. Gruss an Alle,Dave |
Anonymous
|
Gesendet: 19:37 - 17.04.2005 Kann auch ein loser Stecker am elektomagnetischen Ventil das vor zu hohem Ladedrück schützt sein. Dann geht der Druck auch nur bis ca 12 Uhr. René Dusl |
Anonymous
|
Gesendet: 19:57 - 17.04.2005 @Dave. Uups, schon wieder was kaputt? Naja, zwei Stunden durchgehende Fahrt, das ist ja schon ne Leistung für einen Maser. Bald schafft er bestimm auch mal drei Stunden. |
Anonymous
|
Gesendet: 21:25 - 17.04.2005 Oh Mann!Der Psycho ist wieder da!Dachte das wär ein Forum für gleichgesinnte wo man sich gegebenenfalls auch mal Ratschläge etc.gibt.Aber dieser Psycho scheint nur rumstänkern zu wollen.Wer weiss ob der wirklich 3Maseratis besitzt,wie er behauptet.Der ist meiner meinung nach total fehl am Platz!@Dave! vielleicht ist es der Ladedruckregler. |
Anonymous
|
Gesendet: 21:51 - 17.04.2005 .Der ist meiner meinung nach total fehl am Platz Wer fragt denn schon nach Deiner Meinung? |
Markus
Stamm-User Beiträge: 69
|
Gesendet: 22:12 - 17.04.2005 Hallo, was kostet eigentlich so ein Turbolader eines 2,8 ltr.?? Wenn der mal verreckt, wird das sicherlich ein verdammt teuer Spaß, oder wie sieht es mit überholen aus ? Wo bekommt man so einen Lader ? Viele Grüße Markus |
Anonymous
|
Gesendet: 02:28 - 18.04.2005 Es gibt Firmenlinks hier im Forum, würde, wenn Du Werkzeug u. Ahnung hast, die Turbos gemäß Kochs Schweizer CH Biturbo Seite selber ausbauen, ihn zur Wiederaufbereitung einschicken u. selber wieder einbauen. Ein neuer Turbo kostet knapp einen 1000er, die fachmännische Wiederaufbereitung knapp die Hälfte. Frag maseratinet o. den Biturboclub, die helfen Dir bestimmt weiter, hoffe der Maser ist nicht Dein einziges Auto? Normalerweise verrecken die Turbos aus dem 2,8L 3V nicht, solange sie mit frischem, hochviskosem Öl und Kühlwasser versorgt werden u. keine Fremdkörper die Flügelräder berühren! Hoffe es ist nix ernstes, Thorsten R. |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Turbodruck - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004223 | S: 1_6 |