Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Mahlendes Geräusch \"Die Zweite\" vom Jens
 


Autor Mitteilung
freefly
Boardjunior

Beiträge: 29


Gesendet: 13:52 - 04.04.2005

Hallo Freunde, ich müßte noch mal vom Jens wissen wie er das mahlende Geräusch zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen beseitigen konnte. Ich finde beim besten Willen nicht mehr den Beitrag in dem dieses Problem behandelt wurde. Ich weiß nur das es ne Kleinigkeit und leicht zu beheben war.

Kurze Link auf den Beitrag würde auch schon helfen...
vielen Dank Leutz und weiter viel Glück mit euren Schätzchen
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 14:39 - 04.04.2005

Meinst Du das?:
http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=11949&userid=19&forumid=41

Ich würde auf die Synchronringe tippen. Machen bei mir auch inzwischen etwas Geräusche. Kann man reparieren lassen - muss man aber nicht.
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 01:19 - 05.04.2005

auch im Leerlauf?
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 09:16 - 05.04.2005

Nicht im Leerlauf, nur in einem bestimmten, in jedem Gang anderen Geschwindigkeitsbereich, auch mehr ein leises heulen als mahlen.
GT3200
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 10:53 - 05.04.2005

Hallo,

hab ich bei meinem GT auch und es ist definitiv das in dem Thread beschriebene Lager. Und es ist kein Problem.

Gruss Jens
freefly
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 10:41 - 06.04.2005

hallo,
ich habs mittlerweile herausgefunden. es ist das geräusch des ventils für die abgasrückführung. ist bei den fahrzeugen mit euro3 norm leider nicht änderbar. es sei denn man befestigt alle bauteile mit dicken gummiunterlegscheiben. die dämpfen die entstehenden vibrationen und leiten sich nicht durchs metall weiter.
puh... dachte schon da wär was dran.
gruß
markus

Seiten mit Postings: 1

- Mahlendes Geräusch \"Die Zweite\" vom Jens -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Mahlendes Geräusch \"Die Zweite\" vom Jens
 



Version 3.1 | Load: 0.004345 | S: 1_6